<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
8. Etappe Saint-Méen-le-Grand - Lorient - 181 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
09.07.2006

8. Etappe Saint-Méen-le-Grand - Lorient - 181 km

Info: Tour de France - Etappe 8
Autor: David Petri (Duli)

Nach dem langen Zeitfahren steht heute die vorletzte Flachetappe vor den Pyrennaen an. Es sollte wohl noch mal eine Sache für die Sprinter. Doch auf dem hügeligen Kurs werden am Anfang wieder die Ausreißer ihre Chance suchen. Ich denke es wird sich schnell eine Gruppe von 6-8 Fahrern bilden und gut 10 Minuten wegfahren. Doch dann spannen sich die Sprinterteams vor das Feld. Nach der Bergwertung der dritten Kategorie und den drei der vierten Kategorie, sowie den drei Zwischensprints wird es kurz vor dem Ziel um die Ausreißer geschehen sein. Dann treten wieder einmal die Männer mit den schnellen Beinen in den Vordergrund. Sie wissen das morgen Ruhetag ist und holen ihre letzten Kräfte aus sich raus. Robbie McEwen wird die Etappe gewinnen, da Tom Boonen zu früh im Wind steht.

Alle Fakten im Überblick

181 km
4 Bergwertungen: (Cote de Mur-de-Bretagne/ 3. C, Cote de Saint-Mayeux/ 4. C, Cote de Gouarec/ 4. C, Cote de Ty Marrec/ 4. C)
3 Sprintwertungen
Start : Saint-Méen-le-Grand
Ziel : Lorient

Favoriten

*** McEwen
** Boonen, Hushovd
* Bennati, Zabel, O´Grady



Zum Seitenanfang von für 8. Etappe Saint-Méen-le-Grand - Lorient - 181 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live