<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
9. Etappe Bordeaux - Dax - 169,5 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
11.07.2006

9. Etappe Bordeaux - Dax - 169,5 km

Info: Tour de France - Etappe 9
Autor: David Petri (Duli)

Nach dem Ruhetag wohl die letzte Chance für die Sprinter, bevor es in die Berge geht. Komplett flache 170 Kilometer sind zu absolvieren. Es steht keine Bergwertung an, dafür aber wieder drei Sprintwertungen. Das Team des Gelben Trikots wird sich am Anfang der Etappe vor das Feld spannen und kontrollieren. Wenn die richtige Gruppe weg ist, ich denke 5-7 Fahrer, wird man es ruhig angehen lassen. Etwa zu Rennhälfte wird es dann Bewegung im Feld geben. Davitamon Lotto und Quick Step werden nach vorne kommen und die Lücke zu den Ausreißern verkleinern. Kurz vor dem Ziel werden sie dann an ihnen vorbeifliegen und noch einmal den Sprint lancieren. Ich denke das Tom Boonen noch mal die schnellsten Beine hat und seinen ärgsten Rivalen, Robbie McEwen auf Rang zwei verweist.

Alle Fakten im Überblick

169,5 km
0 Bergwertungen
3 Sprintwertungen
Start: Bordeaux
Ziel: Dax

Favoriten

*** Boonen
** McEwen, Zabel
* O´Grady, Hushovd, Bennati




Leser-Kommentare
Tom Boonen
Zum Seitenanfang von für 9. Etappe Bordeaux - Dax - 169,5 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live