<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rückblick Tour 2007
Kessler muss sich McEwen geschlagen geben
Suchen Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007
03.07.2006

Kessler muss sich McEwen geschlagen geben

Info: Tour de France 2006
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

In einem unglaublicherweise spannenden Etappenfinale, in dem es so aussah als ob Matthias Kessler (TMO) der heutige Sieger sei, waren die Sprinter am Ende doch schneller, vor allem der Australier Robbie McEwen vom Team Davitamon-Lotto, der sich den Tagessieg holte. Nachdem Kessler sich 5 Kilometer vor dem Ziel nach einer Attacke von David Kopp (GST) an die Spitze setzte zog er voll durch und versuchte alles. Bis kurz vor dem Ziel war er vorne doch den heranbrausenden Sprintern hatte er nichts mehr entgegenzusetzen. Tom Bonnen (QST) wurde knapp geschlagen 2., Thor Hushovd (C.A.) belegte Rang 3.

Zum Zweiten mal begab man sich heute außerhalb Frankreichs, nämlich zum Zielort nach Esch in Luxemburg, davor mussten von Obernai aus 228 Kilometer mit 5 Bergwertungen, 3 der 4. und 2 der 3.Kategorie, zurückgelegt werden.

Schon nach 5 Kilometern setzen sich 2 Fahrer vom Feld ab, die 2 Spanier Aitor Hernandez (EUS) und David de la Fuente (SDV). Sie bestimmten das Rennen und konnten mehr als 10 Minuten Vorsprung herausfahren, doch es reichte nicht. 30 Kilometer vor dem Ziel war Ende mit dem Ausreißversuch. Von da aus attackierten immer wieder Fahrer, unter anderem auch Fabian Wegmann (GST), doch niemand konnte sich entscheiden absetzen, so dass es zu dem spannenden Finale um Kessler kam.

Hushovd eroberte mit seiner Platzierung das gelbe Trikot von George Hincapie (DSC) zurück, der auf Rang 4 zurückfiel.

Ungefähr 2 Kilometer vor dem Ziel gab es einen Massensturz bei dem der Großteil des Feldes stoppen musste. Nur ein Gruppe mit ca. 30 Fahrern um die Topsprinter erreichte das Ziel als erstes. Doch die andere müssen sich keine Sorgen machen, die Durchfahrt 3 Kilometer vor dem Ziel ist bei Sprintetappen der enttscheidende Zeitmesspunkt.

Resultat


Vorschau zur 3.Etappe

Fotoquelle: www.letour.fr


McEwen sichert sich seinen 9. Tagessieg


Fabian Wegmann zeigte sich am Ende der Etappe aktiv


Lange Zeit die Ausreißer: De la Fuente und Hernadez


Zum Seitenanfang von für Kessler muss sich McEwen geschlagen geben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live