<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rückblick Tour 2007
Fabian Cancellara: Sieger ohne Gelbes Trikot
Suchen Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007
27.07.2007

Fabian Cancellara: Sieger ohne Gelbes Trikot

Autor: Stephanie Kurz

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat Blick Online ein Interview mit Fabian Cancellara veröffentlicht. Nach Meinung des 26jährigen Zeitfahr-Weltmeisters ist die Tour de France kaputt. Seine Meinung: Der Sieger der Tour de France darf im Ziel kein Gelbes Trikot tragen.

Mit seinen des Doping überführten Kollegen geht er hart ins Gericht: Michael Rasmussen hätte seiner Meinung nach gar nicht erst starten dürfen. Dass er mit dieser Meinung nicht alleine ist, zeigt sich, wenn man sich im internationalen Blätterwald umsieht. Einige Vertreter der Presse sehen den Teamrauswurf Rasmussens als Folge des Drucks der Fahrer, Medien und Veranstalter und nicht als plötzliche Erkenntnis der Leitung des Teams Radobank.

Für Dopingvergehen des Italieners Christian Moreni hat Cancellara nur ein Kopfschütteln übrig: „Ich konnte es fast nicht glauben. Wie dumm muss man sein, um mit Testosteron im Rennen erwischt zu werden. Aber eben, das ist auch einer der Alten, der am Ende der Karriere steht und das russische Roulette eingegangen ist.“

Das ganze Interview



Fabian Cancellara, zwar ohne Gelbes Trikot aber voll in Action


Zum Seitenanfang von für Fabian Cancellara: Sieger ohne Gelbes Trikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live