LiVE-Ticker für Mailand-Sanremo

Wichtige Links:
-> Marschtabelle
-> Übersicht aller Profile
-> Startliste
-> Vorschau & Favoriten
Start > Resultate > MILANO - SANREMO 2017 (1.UWT) > LIVE [Zurück]  
Seite aktualisieren
Livebericht
MILANO - SANREMO 2017 (1.UWT)

18.03.2017 - 17:16
Kwiatkowski gewinnt im Dreiersprint:

Der von Sagan am Poggio lancierte Angriff hat die Vorentscheidung bedeutet, das Trio wurde nicht mehr eingeholt. Im Sprint-Dreikampf kann sich Kwiatkowski hauchdünn gegen Sagan durchsetzen, Alaphilippe wird Dritter.

->
Zum Resultat


 
18.03.2017 - 17:10
Sagan, Alaphilippe und Kwiatkowski am Poggio:

Tom Dumoulin (Sunweb) hat am Poggio lange Tempo gemacht, um das Feld zu dezimieren. Als er ausschert und seine Arbeit beendet hat, attackiert Peter Sagan (Bora-Hansgrohe), dem nur Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors und Michal Kwiatkowski (Sky) folgen können.
 
18.03.2017 - 17:01
Keine Ausreißer vor dem Poggio:

Im flachen Abschnitt zwischen den beiden letzten Anstiegen hat Tony Gallopin (Lotto Soudal) einmal einen Angriff versucht, doch das Hauptfeld bleibt geschlossen; abzüglich der an der Cipressa bereits abgehängten Fahrer. Nun steht nur noch der Poggio (3,7 km à 3,7%, max. 8%) bevor, desse Kulminationspunkt sich 5,4 km vor dem Ziel befindet.
 
18.03.2017 - 16:49
Angriffe an der Cipressa:

Im Anstieg zur Cipressa wurden die restlichen Ausreißer schnell eingeholt. Daraufhin lösten Angriffe von Fahrern wie Søren Kragh Andersen (Sunweb) und Tim Wellens (Lotto Soudal) einige Unruhe aus, was zu einer merklichen Verkleinerung des Feldes führte; u.a. befindet sich Mark Cavendish (Dimension Data) in einer abgehängten Gruppe.
 
18.03.2017 - 16:30
3 Ausreißer zurückgefallen:

Im Anstieg Capo Berta wurde nicht nur Gougeard vom Feld eingeholt, überdies verloren Poli, Frapporti und Zurlo den Anschluss an die Spitzengruppe. Damit sind jetzt nur noch 7 Ausreißer verblieben, deren Vorsprung aber nun auch schon unter 1 Minute gefallen ist:

- Nico Denz (AG2R La Mondiale)
- Mirco Maestri (Bardiani CSF)
- William Clarke (Cannondale-Drapac)
- Toms Skujins (Cannondale-Drapac)
- Ivan Rovny (Gazprom-RusVelo)
- Alan Marangoni (Nippo-Vini Fantini)
- Julen Amezqueta (Wilier Triestina-Selle Italia)
 
18.03.2017 - 16:23
Angriff von Gougeard:

Im Anstieg Capo Cervo hat Alexis Gougeard (AG2R La Mondiale) aus dem Feld angegriffen und befindet sich seitdem alleine auf der Verfolgung der Spitzengruppe, in welcher sein Teamkollege Nico Denz fährt. 40 km vor dem Ziel liegt der Solist 1:00 Minute hinter der Gruppe und nur 15 Sekunden vor dem Feld.
 
18.03.2017 - 15:48
Zweite Verpflegung:

In Ceriale erreichen die 10 Ausreißer 69 km vor dem Ziel die zweite Verpflegungszone 2:30 Minuten vor dem Feld. Von hier aus ist es nicht mehr weit zu den 3 Capi, den kleinen Hügeln, die vor dem Finale mit Cipressa und Poggio für erste Unruhe im Feld sorgen können:

- Capo Mele (51,4 km vor dem Ziel)
- Capo Cervo (46,3 km vor dem Ziel)
- Capo Berta (38,4 km vor dem Ziel)
 
18.03.2017 - 15:11
Noch 100 km:

Längst hat das Feld wieder an Tempo aufgenommen, vor allem dank des Teams FDJ von Vorjahressieger Arnaud Démare, das schon den ganzen Tag die meiste Arbeit verrichtet. Aber auch Quick-Step Floors, Bora-Hansgrohe und Dimension Data helfen. Mit noch 2:20 Minuten Differenz zwischen Gruppe und Feld geht es auf die letzten 100 km des Rennens.
 
18.03.2017 - 14:49
Vorsprung steigt deutlich an:

Nah dem Turchino lässt es das Feld wieder ruhiger angehen. Bis km 115 vor dem Ziel ist der Rückstand zur Spitzengruppe jetzt schon auf 5 Minuten gestiegen. Die Strecke bleibt jetzt lange flach, erst etwas über 50 km vor dem Ziel wird es wieder hügelig.
 
18.03.2017 - 14:17
Passo del Turchino:

Bei der Überquerung des Turchino betrug der Rückstand des Feldes nur noch ein wenig mehr als 3 Minuten und nach der Abfahrt hat es noch einmal 1 weitere Minute aufgeholt. Mittlerweile ist die 4. Rennstunde zu Ende gegangen und der Schnitt des gesamten Rennens liegt bei 36,1 km/h.


 
18.03.2017 - 13:52
Verpflegung:

Jetzt kommen die Fahrer in Campo Ligure zur erste Verpflegungszone des Rennens. Danach geht es sofort weiter bergan zum Passo del Turchino, dem mit 532 Metern höchsten Punkt des Rennens. Die Ausreißer gehen den Anstieg mit einem Vorsprung von 4:40 Minuten auf das Hauptfeld an.
 
18.03.2017 - 12:49
Erstes Streckendrittel vorüber:

Die ersten 100 der 291 km sind geschafft und die Rennsituation hat sich weiterhin nicht verändert: noch immer liegen Denz, Frapporti, Maestri, Clarke, Skujins, Rovny, Marangoni, Poli, Zurlo und Amezqueta 4 Minuten vor dem Feld. Bei km 133,9 wird man die erste Verpflegungszone erreichen, nach welcher der Anstieg zum Passo del Turchino beginnt, dessen Kulminationspunkt sich bei km 142,2 befindet.
 
18.03.2017 - 12:12
Gegenwind:

Auf dem Weg von Mailand hinunter zur Küste bläst den Fahrern der Wind entgegen, weshalb nach 2 Rennstunden gerade einmal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 39 km/h zu verzeichnen ist. Der Vorsprung der Ausreißer liegt wieder bei etwa 4 Minuten.
 
18.03.2017 - 11:31
FDJ, Quick-Step und Bora arbeiten im Feld:

Bei km 50 beträgt der Rückstand des Feldes nun 4:42 Minuten. Es sind in der frühen Phase des Rennens William Bonnet (FDJ), Julien Vermote (Quick-Step Floors) und jetzt auch Aleksejs Saramotins (Bora-Hansgrohe), die das Peloton anführen und dafür sorgen, dass der Abstand nicht ausufert.
 
18.03.2017 - 10:55
Vorsprung bleibt stabil:

Nach 30 km beträgt der Vorsprung der 10 Ausreißer noch immer rund 4 Minuten. Ungewöhnlich, dass das Feld die Gruppe bisher nicht weiter weglässt. Im vorigen Jahr durften 11 Ausreißer, zu denen damals auch Maestri gehört hatte, bis zu 11 Minuten Vorsprung herausfahren.
 
18.03.2017 - 10:21
10 Ausreißer:

Auf den ersten Kilometern des Rennens hat sich rasch eine 10-köpfige Spitzengruppe gebildet, die sich dann auch zügig vom Feld absetzen konnte (4 Minuten Vorsprung bei km 8). Cannondale-Drapac ist gleich mit 2 Fahrern dabei:

- Nico Denz (AG2R La Mondiale)
- Mattia Frapporti (Androni Giocattoli-Sidermec)
- Mirco Maestri (Bardiani CSF)
- William Clarke (Cannondale-Drapac)
- Toms Skujins (Cannondale-Drapac)
- Ivan Rovny (Gazprom-RusVelo)
- Alan Marangoni (Nippo-Vini Fantini)
- Umberto Poli (Novo Nordisk)
- Federico Zurlo (UAE Team Emirates)
- Julen Amezqueta (Wilier Triestina-Selle Italia)


 
18.03.2017 - 09:39
Frühlingswetter bei der „Classica di Primavera“:

Während es in Deutschland, der Schweiz und Österreich sehr regnerisch ist, zeigt sich das Wetter in Italien heute weitaus frühlingshafter. Die 200 Teilnehmer von Milano-Sanremo dürfen sich auf den 291 km über trockene Bedingungen und angenehmente Temperaturen im Bereich von ca. 15 bis 18 freuen. Der neutralisierte Start erfolgt um 9:45 Uhr, der scharfe dann gegen 10:10 Uhr.


 
Seite aktualisieren
Kompletter Live-Bericht

Bericht  drucken |  per Email senden |  editieren 18.03.2017




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live