<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Mathias Frank
Fahrertagebuch Mathias Frank: Vuelta-Ausstieg wegen Magen-Darm-Grippe
Suchen Tagebuch Mathias Frank Forum  Tagebuch Mathias Frank Forum  Tagebuch Mathias Frank
15.09.2008

Fahrertagebuch Mathias Frank: Vuelta-Ausstieg wegen Magen-Darm-Grippe

Info: Vuelta Übersicht | Vuelta News | Fahrer-Tagebuch | Vuelta-Forum
Autor: Mathias Frank (Homepage)
Bericht: Alberto Contador, König des Angliru – Schweizer Oliver Zaugg nun gesamt Zehnter



Etappe 13, Ausstieg vor dem Angliru:

Anstatt auf meinem Rad sitze ich hier am Flughafen in Madrid. Eine Woche zu früh! Die Vuelta ging am Samstag für mich zu Ende. Eine Magen-Darmgrippe hatte mich erwischt. Bereits am Abend des Ruhetages am Freitag merkte ich, dass etwas nicht in Ordnung war mit mir. Die Nacht schlief ich schlecht und wachte mehrere Male nass geschwitzt auf.

Am Morgen hatte ich leichtes Fieber und war total am Ende. Trotzdem wollte ich es wenigstens versuchen und stellte mich an den Start. Beim ersten Bergpreis des Tages nach gut 40 km musste einsehen, dass ich in meiner Verfassung niemals rechtzeitig auf dem Angliru ankommen würde. Also stieg ich total enttäuscht vom Rad. Pech, dass es mich genau in der schwersten Phase der Rundfahrt erwischt hat. Über zwei Flachetappen hätte ich es vielleicht schaffen können, zumal es mir heute wieder besser geht…

Nun werde ich die nächsten Tage schauen, dass ich wieder auf die Beine komme. Da ich vom Nationalcoach auch eine Absage für die WM bekommen habe, kann ich die Saison ausklingen lassen, noch ein paar Rennen in Italien bestreiten und dann einige Tage mit meiner Freundin irgendwo ausspannen, das Rad zu Hause im Keller lassen. Darauf freue ich mich im Moment am Meisten ;-)

Meine erste Saison im Profipeleton war lang, viel länger als ich es mir gewohnt war aus den letzten Jahren. Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Einstand. Da und dort konnte ich auch schon einige schöne Erfolge feiern, wie mit meinem Sieg beim GP Schwarzwald oder meiner Bronzemedaille bei den Schweizer Meisterschaften. Die kommende Saison wird für mich wieder viel Neues bringen. Ich bin hoch motiviert, nächstes Jahr für mein neues Team an den Start zu gehen! Mal schauen, was die Zukunft bringt…

Mir hat es viel Spass bereitet, dieses Tagebuch zu führen. Dass es etwas zu früh enden muss, bedaure ich. Ich würde mich aber freuen, wenn Ihr auf meiner Website www.mathias-frank.ch vorbeischaut. Dort bekommt Ihr laufend Infos, was bei mir gerade so ansteht.

Herzlichen Dank fürs Lesen und Daumen drücken!!

Euer Mathias


Weitere Links:
Gerolsteiner mit mehreren Optionen in Spanien
Schweizer Neo-Profi Mathias Frank siegt beim GP Schwarzwald in Triberg
Tour de l´Ain - La Route du Progrès (2.1)
Mathias Frank in der Weltrangliste



Fahrertagebuch Mathias Frank: Vuelta-Ausstieg wegen Magen-Darm-Grippe
Fahrertagebuch Mathias Frank: Vuelta-Ausstieg wegen Magen-Darm-Grippe



Leser-Kommentare
Wünsche Mathias Frank gute Besserung
Zum Seitenanfang von für Fahrertagebuch Mathias Frank: Vuelta-Ausstieg wegen Magen-Darm-Grippe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live