|
|
Start >
Vuelta a España Reglement Vuelta a España 2012 (Wertungen und Karenzzeiten) |
|
18.08.2012 | |
Reglement Vuelta a España 2012 (Wertungen und Karenzzeiten)Info: VUELTA A ESPAÑA 2012Bericht: Weniger Zeitgutschriften im Ziel, Zuschauerabstimmung über kämpferischsten Fahrer Gesamtwertung (Rotes Trikot) Zeitgutschriften: Zielankünfte: 12"-8"-4" (Top 3) Zwischensprints: 6"-4"-2" (Top 3) Entscheidungskriterien bei Gleichstand: 1. Sekundenbruchteile aus dem Einzelzeitfahren 2. Summe Etappenplatzierungen 3. Platzierung auf letzter Etappe Punktewertung (Grünes Trikot) Punktevergabe: Zielankünfte: 25-20-16-14-12-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 (Top 15) Zwischensprints: 4-2-1 (Top 3) Entscheidungskriterien bei Gleichstand: 1. Anzahl Etappensiege 2. Anzahl gewonnener Zwischensprints 3. Platzierung in der Gesamtwertung Bergwertung (Weißes Trikot mit blauen Punkten) Punktevergabe: Cima Alberto Fernández: 20-15-10-6-4-2 (Top 6) Kategorie Especial: 15-10-6-4-2 (Top 5) Kategorie 1: 10-6-4-2-1 (Top 5) Kategorie 2: 5-3-1 (Top 3) Kategorie 3: 3-2-1 (Top 3) Entscheidungskriterien bei Gleichstand: 1. Sieg Cima Alberto Fernández 2. Anzahl Siege Kategorie Especial 3. Anzahl Siege Kategorie 1 4. Anzahl Siege Kategorie 2 5. Anzahl Siege Kategorie 3 6. Platzierung in der Gesamtwertung Kombinationswertung (Weißes Trikot) Punktevergabe: Addition aus Platzierungen in Gesamt-, Punkte- und Bergwertung. Gewertet werden nur Fahrer, die in allen drei Wertungen vertreten sind. Entscheidungskriterien bei Gleichstand: 1. Platzierung in der Gesamtwertung Mannschaftswertung Entscheidungskriterien bei Gleichstand: 1. Anzahl Siege in der Tagesmannschaftswertung 2. Anzahl 2. Plätze in der Tagesmannschaftswertung 3. usw. 4. Platzierung des besten Fahrers in der Gesamtwertung Kämpferischster Fahrer Bei jeder Etappe werden von einer Jury drei Kandidaten ausgewählt. Zuschauer können dann per Telefon und Internet über den Sieger abstimmen. Genauso wird auch bei der Wahl des kämpferischsten Fahrers der gesamten Rundfahrt verfahren. Karenzzeiten Koeffizient 1: einfache Etappen (Etappen 5, 7, 9, 18, 19, 21) 7% bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit des Siegers bis 34 km/h 8% zwischen 34 km/h und 36 km/h 9% zwischen 36 km/h und 38 km/h 10% zwischen 38 km/h und 40 km/h 11% zwischen 40 km/h und 42 km/h 12% zwischen 42 km/h und 44 km/h 13% zwischen 44 km/h und 46 km/h 14% zwischen 46 km/h und 48 km/h 15% bei mehr als 48 km/h Koeffizient 2: mittelschwere Etappen (Etappen 2, 6, 10, 12, 13) 6% bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit des Siegers bis 34 km/h 7% zwischen 34 km/h und 36 km/h 9% zwischen 36 km/h und 38 km/h 11% zwischen 38 km/h und 40 km/h 13% zwischen 40 km/h und 42 km/h 15% zwischen 42 km/h und 44 km/h 17% zwischen 44 km/h und 46 km/h 19% bei mehr als 46 km/h Koeffizient 3: schwere Etappen (Etappen 3, 4, 17) 6% bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit des Siegers bis 32 km/h 8% zwischen 32 km/h und 34 km/h 10% zwischen 34 km/h und 36 km/h 12% zwischen 36 km/h und 38 km/h 14% zwischen 38 km/h und 40 km/h 16% zwischen 40 km/h und 42 km/h 18% bei mehr als 42 km/h Koeffizient 4: spezielle Bergetappen (Etappen 8, 15) 6% bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit des Siegers bis 30 km/h 8% zwischen 30 km/h und 32 km/h 10% zwischen 32 km/h und 34 km/h 12% zwischen 34 km/h und 36 km/h 14% zwischen 36 km/h und 38 km/h 16% zwischen 38 km/h und 40 km/h 18% bei mehr als 40 km/h Koeffizient 5: schwere Bergetappen (Etappen 14, 16, 20) 8% bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit des Siegers bis 30 km/h 10% zwischen 30 km/h und 32 km/h 12% zwischen 32 km/h und 34 km/h 14% zwischen 34 km/h und 36 km/h 16% zwischen 36 km/h und 38 km/h 18% zwischen 38 km/h und 40 km/h 20% bei mehr als 40 km/h Koeffizient 6: Zeitfahren (Etappen 1, 11) 40% beim Mannschaftszeitfahren 35% beim Einzelzeitfahren |
|
18.08.2012 | |
Mehr zu diesem Thema bei Google suchen |