<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de France
Teampräsentation auf Korsika - Startliste der Tour de France
Suchen Tour de France Forum  Tour de France Forum  Tour de France
27.06.2013

Teampräsentation auf Korsika - Startliste der Tour de France

Info: TOUR DE FRANCE 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



27.06.2013 – Zwei Tage vor dem Start der 100. Tour de France auf Korsika wurde in der Hafenstadt Porto-Vecchio, wo auch die 1. Etappe beginnt, am Donnerstagabend die Präsentation der 22 Mannschaften durchgeführt. Damit ist das Teilnehmerfeld der 198 Fahrer nun auch von Seiten des Veranstalters offiziell, nachdem die Teams bereits im Verlauf der letzten eineinhalb Wochen ihrer Nominierungen preisgaben.

Nach der Präsentation ist nun die offizielle Startliste mit den Startnummern aller Fahrer verfügbar. Die Nummer 1 trägt Chris Froome, der anstelle von Vorjahressieger Bradley Wiggins die Mannschaft Sky Procycling anführt. In der Startliste von LiVE-Radsport.com sind neben einer Übersicht aller Teams und Fahrer auch einige Statistiken zu finden: Den Nationenspiegel führen 42 Franzosen an, aus Deutschland sind nur zehn, aus der Schweiz drei Fahrer am Start, während diesmal kein einziger Österreicher aktiv mitwirken darf. Jens Voigt und Danny van Poppel sind ältester bzw. jüngster Starter – nicht nur des Jahres 2013, sondern gar seit dem Zweiten Weltkrieg. In der Startliste werden während des Rennens auch täglich die ausgeschiedenen Fahrer ergänzt.

-> Zur vollständigen Startliste der 100. Tour de France





Teampräsentation auf Korsika - Startliste der Tour de France
Teampräsentation auf Korsika - Startliste der Tour de France

Zum Seitenanfang von für Teampräsentation auf Korsika - Startliste der Tour de France



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live