<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tines Tour-Talk
Tines Tour-Talk (1) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Suchen Tines Tour-Talk Forum  Tines Tour-Talk Forum  Tines Tour-Talk
05.07.2014

Tines Tour-Talk (1) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Info: TOUR DE FRANCE 2014
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In unregelmäßigen Abständen gibt es während der Tour de France meinen „Tour-Talk“.
Kurioses, Witziges, Interessantes und vieles mehr rund um die Tour.
Meine Sicht der Dinge als Anregung für Diskussionen.
-> Alle Beiträge von Tines Tour-Talk


Teil 1 - Samstag, 05.07.14

Beginnen möchte ich mit einem kleinen Aufreger.
Ich gebe zu, ich lese ab und zu auch mal ein Boulevard-Magazin. Wöchentlich und das wirklich gerne. Doch was ich da in dieser Woche entdeckte, wie übrigens jedes Jahr, brachte mich mal wieder auf die Palme.
Unter Termine der Woche stand Folgendes:
Zitat:
„Sa, 05.07. – Rauf & Runter – Bei der 101. Tour de France wird wieder um die Wette gestrampelt – und vermutlich gedopt (bis 27.07.)“
Soll man anerkennen, dass die Autoren dieses Satzes das Wort „vermutlich“ mit eingebaut haben?
Ich bin diese pauschale Vorverurteilung meines Lieblingssports leid!
Vielleicht kann man mir vorwerfen, ich sehe alles durch die rosarote Radsportfan-Brille. Aber ich denke, ich bin inzwischen weit mehr als ein Fan! Ich bin Autorin, Fotografin und Reporterin! Bin tief verwurzelt im Radsport. Aber ich sehe diesen Sport auch durchaus kritisch.
Doch diese pauschale, verallgemeinerte "Hau drauf" geht mir auf den Geist!
Der Radsport als Sport der Doper!
Und wie schaut es aus bei der Fußball-WM? Wer hinterfragt Olympia? Die Liste lässt sich problemlos beliebig fortsetzen!

Wann wird der Radsport in Deutschland dieses Stigma endlich los? Wenn solche Medien so weitermachen wohl nie!
Schade!
Ich freu mich trotzdem auf die nächsten drei Wochen mit der Tour!

À bientôt!





Tines Tour-Talk - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres
Tines Tour-Talk - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres

Zum Seitenanfang von für Tines Tour-Talk (1) - Ein Radsportblog zum wichtigsten Rennen des Jahres



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live