LIVE-Radsport > Tines Tour-Talk Tines Tour-Talk - Suche bei Google Tines Tour-Talk - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Tines Tour Talk (22) – Cofi sagt „merci“

24.07.17 Die 104. Tour de France ist Geschichte. Mal wieder haben wir die große Schleife hinter uns gebracht. Und damit ist es für mich auch wieder an der Zeit, mich zu verabschieden. Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“... mehr >
Tines Tour Talk (22) – Cofi sagt „merci“
Tines Tour-Talk 24.07.2017

Tines Tour Talk (21) – Nie-Verschlechterer

23.07.17 Am letzten Tag der Tour möchte ich einige Menschen würdigen. In erster Linie mal unseren unermüdlichen Werfel, der drei Wochen Höchstleistungen für LiVE-Radsport geboten hat, um über die Höchstleistungen der Radprofis zu... mehr >
Tines Tour Talk (21) – Nie-Verschlechterer
Tines Tour-Talk 23.07.2017

Tines Tour Talk (20) – Money, Money, Money

22.07.17 Die Tour neigt sich dem Ende und allmählich wird es Zeit, Kassensturz zu machen. Geld regiert die Welt, warum sollte der Radsport da eine Ausnahme machen? Doch Geld hat bei der Tour verschiedene Facetten! Ein Blog-Beitrag über Geld,... mehr >
Tines Tour Talk (20) – Money, Money, Money
Tines Tour-Talk 22.07.2017

Tines Tour Talk (19) – die Franzosen bei der Tour

21.07.17 Zwei Tage vor dem Ende der Tour de France möchte ich mich noch denen widmen, die das größte Kontingent an Fahrern stellen. Sie werden noch strenger beobachtet, sie werden noch mehr bejubelt, aber auch noch mehr kritisiert. Über... mehr >
Tines Tour Talk (19) – die Franzosen bei der Tour
Tines Tour-Talk 21.07.2017

Tines Tour Talk (18) – Team Wanty-Groupe Gobert

20.07.17 22 Teams bestreiten die Tour de France, 18 WorldTour-Teams und vier Pro-Continental-Teams, die mit einer Wildcard startberechtigt sind. Natürlich hätte jedes Team es verdient, dass ich ihm einen eigenen Blog-Beitrag widme. Doch das... mehr >
Tines Tour Talk (18) – Team Wanty-Groupe Gobert
Tines Tour-Talk 20.07.2017

Tines Tour Talk (17) – Sonderwertungen

19.07.17 Nachdem ich gestern ausführlich über die Wertungstrikots bei der Tour und bei anderen Rennen geschrieben habe, widme ich mich heute den Sonderwertungen. Denn neben den Wertungen, für die es bunte Trikots gibt, gibt es noch andere... mehr >
Tines Tour Talk (17) – Sonderwertungen
Tines Tour-Talk 19.07.2017

Tines Tour Talk (16) – Wertungstrikots

18.07.17 Die Tour ist ein bunter Haufen. Und das kann man durchaus wörtlich nehmen. Die Teamtrikots sind an sich ja schon recht farbenfroh. Dazu kommen die Trikots der diversen Meister, denen ich hier ja schon einen Beitrag gewidmet habe. Die... mehr >
Tines Tour Talk (16) – Wertungstrikots
Tines Tour-Talk 18.07.2017

Tines Tour Talk (15) – Fans

16.07.17 Gestern waren prominente Besucher bei der Tour mein Thema. Heute widme ich mich den wahren VIP-Gästen bei der Tour – den Fans! Sie kommen aus allen Herren Ländern, um dabei zu sein! Und sie machen für sich und für andere die Tour zu... mehr >
Tines Tour Talk (15) – Fans
Tines Tour-Talk 16.07.2017

Tines Tour Talk (14) – Besucher bei der Tour

15.07.17 Heute widme ich mich in meinem Blog den Besuchern bei der Tour de France. Aber nicht den unzähligen Fans, die die Tour besuchen in den Start- und Zielorten und an der Strecke. Heute möchte ich von denen erzählen die, medienträchtig... mehr >
Tines Tour Talk (14) – Besucher bei der Tour
Tines Tour-Talk 15.07.2017

Tines Tour Talk (13) – die Starter aus der Schweiz und Österreich

14.07.17 Eigentlich wäre heute ein perfekter Tag, um sich den einheimischen Startern zu widmen. Doch nachdem das Thema „Franzosen am französischen Nationalfeiertag“ in den letzten drei Jahren von mir schon ausführlich durchgekaut wurde, widme... mehr >
Tines Tour Talk (13) – die Starter aus der Schweiz und Österreich
Tines Tour-Talk 14.07.2017

Tines Tour Talk (12) – die deutschen Starter

13.07.17 Heute möchte ich mich in meinem Blog einer besonderen Gruppe von Radprofis bei dieser Tour widmen. Nämlich denen, für die der Tour-Auftakt ein Heimspiel war – die deutschen Starter. Morgen folgen dann die Schweizer und... mehr >
Tines Tour Talk (12) – die deutschen Starter
Tines Tour-Talk 13.07.2017

Tines Tour Talk (11) – Ein Tag im Leben eines Medienvertreters bei einem Radrennen

12.07.17 Zugegeben – die Tour ist mir eine Nummer zu groß! Und ich „kleiner Medien-Fisch“ hätte bei der Tour auch gar keine Chance auf eine Akkreditierung! Aber das ist okay und ich konzentriere mich deshalb auf die Rennen, bei denen es kein... mehr >
Tines Tour Talk (11) – Ein Tag im Leben eines Medienvertreters bei einem Radrennen
Tines Tour-Talk 12.07.2017

Tines Tour Talk (10) – Jung und Alt

11.07.17 Letzte Woche habe ich mich in meinem Blog schon mit den Debütanten bei dieser Tour beschäftigt. Die werden auch heute ein wenig noch Thema sein, aber vielmehr möchte ich mich um die „alten Hasen“ bei dieser Tour kümmern. Fahrer, die... mehr >
Tines Tour Talk (10) – Jung und Alt
Tines Tour-Talk 11.07.2017

Tines Tour Talk (9) – Meisterlich

09.07.17 Eine Woche vor dem Start der Tour de France wurden in den meisten Ländern die nationalen Meisterschaften ausgetragen. Viele der neuen nationalen Meister sind auch bei der Tour am Start und präsentieren hier ihr neues Trikot, das sie... mehr >
Tines Tour Talk (9) – Meisterlich
Tines Tour-Talk 09.07.2017

Tines Tour Talk (8) – Blick über den östlichen Tellerrand der Tour

08.07.17 Die Tour de France ist gerade in einer Region unterwegs, in die sie zwar immer wieder mal kommt, die aber nicht sehr bekannt ist und wo Radrennen nicht ganz so häufig sind wie etwa im Westen von Frankreich, in der Vendée, der Bretagne... mehr >
Tines Tour Talk (8) – Blick über den östlichen Tellerrand der Tour
Tines Tour-Talk 08.07.2017

Tines Tour Talk (7) – Cofis Tour-ABC Teil 2

07.07.17 Auch heute biete ich wieder einen etwas anderen Blick auf die Tour de France. Mit Teil 2 und den Buchstaben M bis Z meines etwas anderen Tour-ABC. Viel Spaß! Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“ startete im Juli... mehr >
Tines Tour Talk (7) – Cofis Tour-ABC Teil 2
Tines Tour-Talk 07.07.2017

Tines Tour Talk (6) – Cofis Tour-ABC Teil 1

06.07.17 Die Tour de France ist das größte Radrennen der Welt. Ihm ist eine gewisse Ernsthaftigkeit nicht abzusprechen. Aus diesem Grund habe ich mich mal aus einer anderen Perspektive an dieses Rennen herangewagt. Ein Tour-ABC der ganz... mehr >
Tines Tour Talk (6) – Cofis Tour-ABC Teil 1
Tines Tour-Talk 06.07.2017

Tines Tour Talk (5) – Debütantenball – Teil 2 – neue Tour-Städte

05.07.17 In Teil 1 unseres Debütantenballs habe ich gestern die Fahrer vorgestellt, die ihre erste Tour de France bestreiten. Heute widme ich mich in Teil 2 ganz anderen Tour-Debütanten – den Städten, die 2017 zum ersten Mal Etappenorte bei... mehr >
Tines Tour Talk (5) – Debütantenball – Teil 2 – neue Tour-Städte
Tines Tour-Talk 05.07.2017

Tines Tour Talk (4) – Debütantenball – Teil 1 – Fahrer

04.07.17 In Teil 4 meines Tour-Blogs möchte ich eine gute Tradition der letzten Jahre fortsetzen. Der Beitrag über die Fahrer, die in diesem Jahr zum ersten Mal in ihrer Karriere die Tour de France bestreiten, gehört einfach dazu und deshalb... mehr >
Tines Tour Talk (4) – Debütantenball – Teil 1 – Fahrer
Tines Tour-Talk 04.07.2017

Tines Tour Talk (3) – Missing

03.07.17 Seit drei Tagen läuft die 104. Tour de France. Viele große Namen sind mit dabei. Doch nicht alle. Einige fehlen. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Doch den meisten von ihnen ist auch ein Grund gemeinsam. Bevor ich mich in den... mehr >
Tines Tour Talk (3) – Missing
Tines Tour-Talk 03.07.2017

Tines Tour Talk (2) – die Tour zu Gast in Deutschland

02.07.17 Noch einmal macht die Tour de France Station in Deutschland. Nach der gestrigen ersten Etappe startet auch die zweite Etappe in Düsseldorf, ehe sich der Tross der Tour aufmacht ins nächste europäische Land, nach Belgien, wo in Lüttich... mehr >
Tines Tour Talk (2) – die Tour zu Gast in Deutschland
Tines Tour-Talk 02.07.2017

Tines Tour Talk (Prolog) – Teampräsentation

29.06.17 Bereits heute fällt der Startschuss für „Tines Tour Talk“ 2017. Auch in diesem Jahr gibt es wieder allerlei rund um die Tour. Ich starte diesmal mit einem Special, dem „Prolog“. Den gibt es bei der Tour dieses Jahr zwar nicht, aber ich... mehr >
Tines Tour Talk (Prolog) – Teampräsentation
Tines Tour-Talk 29.06.2017

Tines Tour Talk (21) – Cofi sagt Merci

25.07.16 Nach dem Abschluss der Tour de France heute nochmal eine Bilanz und ein Dankeschön von mir in meinem Blog. Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“ startete im Juli 2014 als täglicher Blog und begleitet somit schon zum... mehr >
Tines Tour Talk (21) – Cofi sagt Merci
Tines Tour-Talk 25.07.2016

Tines Tour Talk (20) – Besenwagen

24.07.16 Heute geht die Tour de France 2016 zu Ende. Da wird es mal Zeit, dass ich meinem Blog dem widme, womit man täglich an der Strecke sieht, dass die Tour hier vorbei ist. Das letzte Auto des Trosses auf der Strecke – der... mehr >
Tines Tour Talk (20) – Besenwagen
Tines Tour-Talk 24.07.2016

Tines Tour Talk (19) – Mädels auf Rädern

23.07.16 In den letzten Wochen ist mir bei meinen Touren auf dem Rad etwas aufgefallen – es sind sehr wenige Frauen mit Rennrädern unterwegs. Wo sind denn alle? Deshalb heute ein Appell an meine Geschlechtsgenossinnen – ab auf die... mehr >
Tines Tour Talk (19) – Mädels auf Rädern
Tines Tour-Talk 23.07.2016

Tines Tour Talk (18) – „alte Hasen“

22.07.16 Nachdem ich in der ersten Woche bereits den Tour-Debütanten einen eigenen Blog-Beitrag gewidmet habe, möchte ich mich heute einem erlesenen Kreis widmen, der alles andere als grün hinter den Ohren ist bei der Tour. Mehr Tour-Erfahrung... mehr >
Tines Tour Talk (18) – „alte Hasen“
Tines Tour-Talk 22.07.2016

Tines Tour Talk (17) – Bergzeitfahren

21.07.16 Heute messen sich die Profis wieder in einer Disziplin, die man bei der Tour nicht so häufig findet. Zeitfahren gibt es natürlich immer, doch Bergzeitfahren werden selten ins Programm aufgenommen. Ein Spektakel, das die Zuschauer heute... mehr >
Tines Tour Talk (17) – Bergzeitfahren
Tines Tour-Talk 21.07.2016

Tines Tour Talk (16) – Besuch in Finhaut-Emosson

20.07.16 Die Organisatoren der Tour sind ja dafür bekannt, immer mal wieder neue Anstiege auf dem Hut zu zaubern. Gerne werden die auch im Vorfeld beim Critérium du Dauphiné getestet. Genau das trifft auf den heutigen Schlussanstieg zu. Grund... mehr >
Vorfreude in Finhaut-Emosson auf die Tour
Tines Tour-Talk 20.07.2016

Tines Tour Talk (15) – Grüezi – die Tour und ich in der Schweiz

18.07.16 Es ist mal wieder soweit – die Tour macht einen Sprung über eine der östlichen Grenzen Frankreichs ins Nachbarland Schweiz. Etappen dort sind immer was Besonderes wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Deshalb soll dies heute auch mein... mehr >
Tines Tour Talk (15) – Grüezi – die Tour und ich in der Schweiz
Tines Tour-Talk 18.07.2016

Tines Tour Talk (14) – Jura

17.07.16 Die Tour fährt heute durch die Südausläufer eines Gebirges, das viel zu selten Teil der Tour ist. Aber es ist ein unglaublich faszinierender Flecken Erde, den ich heute in meinem Blog etwas näher vorstellen möchte – der Jura. Alle... mehr >
Tines Tour Talk (14) – Jura
Tines Tour-Talk 17.07.2016

Tines Tour Talk (13) – Terrorgefahr

16.07.16 Nach einem Tag Pause melde ich mich mit meinem Blog zurück. Leider mit einem Thema, das mich schon länger beschäftigt und das seit vorgestern aktueller ist denn je. Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“ startete im... mehr >
Tines Tour Talk (13) – Terrorgefahr
Tines Tour-Talk 16.07.2016

Tines Tour Talk (12) – Mont Ventoux

14.07.16 Es ist einer der mythischen Anstiege der Tour. Heute steht er wieder auf dem Programm – der Mont Ventoux. Und natürlich ist er deshalb auch Thema in meinem Blog. Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“ startete im Juli... mehr >
Tines Tour Talk (12) – Mont Ventoux
Tines Tour-Talk 14.07.2016

Tines Tour Talk (11) – Radsport mobil

13.07.06 Radsport ist ein vielfältiger Sport. Es gibt viele Rennen, manche gleichzeitig. So wie zur Zeit, wo die Tour de France in vollem Gange ist und seit gestern auch noch eine Woche lang parallel die Polen-Rundfahrt läuft. Da man nicht... mehr >
Tines Tour Talk (11) – Radsport mobil
Tines Tour-Talk 13.07.2016

Tines Tour Talk (10) – Meisterlich

12.07.16 Eine Woche vor dem Start der Tour de France fanden in den meisten Ländern die nationalen Meisterschaften statt. Etliche neue Meister sind bei der Tour am Start. Wer sein Meistertrikot nicht in Frankreich präsentiert, der hat bei der... mehr >
Tines Tour Talk (10) – Meisterlich
Tines Tour-Talk 12.07.2016

Tines Tour Talk (9) – Radsport und Fußball

10.07.16 Eine Woche lang liefen in Frankreich zwei Großereignisse parallel. Das eine endet heute nach über vier Wochen, das andere findet noch zwei Wochen lang eine Fortsetzung. Zwei Sportarten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, in... mehr >
Tines Tour Talk (9) – Radsport und Fußball
Tines Tour-Talk 10.07.2016

Tines Tour Talk (8) – Länderspiel

09.07.16 Die Tour de France ist zweifellos das größte Radrennen der Welt. Und Radsport ist ein Sport, der nicht unbedingt nationenbezogen ist. Teams aus den verschiedensten Ländern starten bei der Tour und Fahrer aus unterschiedlichen Nationen... mehr >
Tines Tour Talk (8) – Länderspiel
Tines Tour-Talk 09.07.2016

Tines Tour Talk (7) – Cavendish is back

08.07.16 Die Tour hat ihre eigenen Gesetze. Klingt abgedroschen? Ist es vielleicht auch. Aber klar ist, dass die Tour immer wieder dafür sorgt, dass Fahrer ins Rampenlicht rücken, mit denen man nicht so gerechnet hat. Einer, der sich in der... mehr >
Tines Tour Talk (7) – Cavendish is back
Tines Tour-Talk 08.07.2016

Tines Tour Talk (6) – Debütantenball

07.07.16 Auch in diesem Jahr gibt es wieder Fahrer, für die ein Tour-Start eine Premiere ist. Dabei sind es nicht nur jüngere Fahrer, die zum ersten Mal die Tour de France bestreiten. Ein Überblick über die Debütanten der Tour de France... mehr >
Tines Tour Talk (6) – Debütantenball
Tines Tour-Talk 07.07.2016

Tines Tour Talk (5) – Die Tour in den deutschen Medien

06.07.16 Radsport in Deutschland, das ist so eine Sache. Regelmäßig berichtet wird aber über die Tour. Ich habe mir die Berichterstattung in einigen deutschen Medien in den letzten Tagen mal etwas näher angeschaut. Alle Beiträge aus Tines... mehr >
Tines Tour Talk (5) – Die Tour in den deutschen Medien
Tines Tour-Talk 06.07.2016

Tines Tour Talk (4) – Jung und Alt

05.07.16 Ein Blick auf die Statistiken der Tour de France ist immer interessant. Auch wir haben da einiges zu bieten. Und Werfel liefert mir so immer gute Ideen für meine Blog-Beiträge. Eine dieser Statistiken möchte ich deshalb heute... mehr >
Tines Tour Talk (4) – Jung und Alt
Tines Tour-Talk 05.07.2016

Tines Tour Talk (3) – Die Tour und die Weltgeschichte

04.07.16 Die Tour bewegt sich immer wieder auf geschichtsträchtigem Terrain. Der Auftakt vor zwei Tagen war da durchaus bezeichnend. Sport und Weltgeschichte – ein Thema für meinen Blog! Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“... mehr >
Tines Tour Talk (3) – Die Tour und die Weltgeschichte
Tines Tour-Talk 04.07.2016

Tines Tour Talk (2) – Navigation bei Live-Rennen

03.07.16 In diesem Jahr kommt die Tour in die Schweiz und das könnte den ein oder anderen Fan dazu bewegen, sich das Spektakel Tour de France mal live anzuschauen. Live-Radrennen sind für mich das Non­plus­ul­t­ra und ich kann jedem nur... mehr >
Tines Tour Talk (2) – Navigation bei Live-Rennen
Tines Tour-Talk 03.07.2016

Tines Tour Talk (1) – Grand Départ

02.07.16 Es ist wieder soweit! Heute startet die 103. Tour de France. Und damit auch mein Tour-Blog 2016. In den nächsten mehr als 3 Wochen gibt es wieder Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen rund um die Tour. Und auch Fotos,... mehr >
Tines Tour Talk (1) –  Grand Départ
Tines Tour-Talk 02.07.2016

Tines Tour Talk (22) – Cofi sagt Merci

Montag, 27.07.15 Es ist Zeit, Adieu zu sagen! Die Tour de France ist seit gestern zu Ende und auch mein Blog verabschiedet sich für dieses Jahr! Zum Abschied noch einmal ein Beitrag! Alle Beiträge aus Tines Tour Talk „Tines Tour Talk“... mehr >
Tines Tour Talk (22) – Cofi sagt Merci
Tines Tour-Talk 27.07.2015

Tines Tour Talk (21) – Finale

Sonntag, 26.07.15 Eins vorweg - mit der letzten Tour-Etappe endet mein Tour-Blog noch nicht. Morgen wird es noch ein kleines Special geben! Es ist geschafft! Nun ja, noch nicht ganz! Noch 109,5 km dann aber wirklich! Dann ist die 102. Tour... mehr >
Tines Tour Talk (21) – Finale
Tines Tour-Talk 26.07.2015

Tines Tour Talk (20) – L’Alpe d’Huez

Samstag, 25.07.15 Wie die Tour selbst geht auch mein Tour-Blog so langsam auf die Zielgerade. Doch heute wird den Tour-Startern nochmal alles abverlangt werden. Jede Etappe bei der Tour ist besonders! Aber dieses Finale heute ist es wohl noch... mehr >
Tines Tour Talk (20) – L’Alpe d’Huez
Tines Tour-Talk 25.07.2015

Tines Tour Talk (19) – Wasserträger

Freitag, 24.07.15 Was wäre der Radsport ohne sie? Was wären die Kapitäne ohne sie? Gerade bei diesen heißen, sommerlichen Temperaturen, aber auch sonst, sind sie unersetzlich! Aber – man sieht sie selten! Eine Hommage an den, für mich,... mehr >
Tines Tour Talk (19) – Wasserträger
Tines Tour-Talk 24.07.2015

Tines Tour Talk (18) – Die Tour der Deutschen

Donnerstag, 23.07.15 Die Tour sorgt immer wieder für Überraschungen. Längst aber keine Überraschung mehr ist, dass die Fahrer aus Deutschland so gut sind! Zum Glück weiß man das in der Heimat inzwischen auch wieder zu schätzen! Und natürlich... mehr >
Tines Tour Talk (18) – Die Tour der Deutschen
Tines Tour-Talk 23.07.2015

Tines Tour Talk (17) – Warten auf einen Etappensieg

Mittwoch, 22.07.15 Heute möchte ich mich in meinem Blog wieder einmal eines etwas persönlicheren Themas annehmen. Als Fan hofft und leidet man jeden Tag mit. Auch wenn ich nur selten die Live-Übertragung verfolgen kann, so bin ich doch ganz... mehr >
Tines Tour Talk (17) – Warten auf einen Etappensieg
Tines Tour-Talk 22.07.2015

Tines Tour Talk (16) – Ruhetage

Montag, 20.07.15 Heute müssen die Fahrer nochmal ran. Dann aber haben sie sich eine Pause redlich verdient. Der Ruhetag am morgigen Dienstag in Gap ist eine gute Gelegenheit, mich diesem Thema mal zu widmen. Da mein Blog aber an den Ruhetagen... mehr >
Tines Tour Talk (16) – Ruhetage
Tines Tour-Talk 20.07.2015
Blättern:
 1  2 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live