<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Vuelta a España
Team Sky steigt nach Tod von Txema Gonzalez aus Vuelta aus
Suchen </font size=2>Vuelta a España</font> Forum  </font size=2>Vuelta a España</font> Forum  </font size=2>Vuelta a España</font>
04.09.2010

Team Sky steigt nach Tod von Txema Gonzalez aus Vuelta aus

Info: VUELTA A ESPAÑA 2010
Autor: Felix Griep (Werfel)



04.09.2010 - Wie Teammanager Dave Brailsford bekanntgab, wird sich das Team Sky nach dem Tod seines Masseurs Txema Gonzalez aus der laufenden Spanien-Rundfahrt zurückziehen. Der 43-Jährige war am Freitag in Sevilla verstorben.

Txema Gonzalez, der früher auch als Betreuer bei Euskaltel und Saunier Duval arbeitete, starb gestern in einem Krankenhaus in Sevilla an einer Sepsis (siehe Bericht von gestern). Der Tod des 43-jährigen Masseurs stürzte die ganze Sky-Mannschaft in tiefe Trauer und bewegte Dave Brailsford dazu, sein Team aus der Vuelta zurückzuziehen. Der Teammanager: "Txemas Tod ist niederschmetternd für jeden im Team Sky. Wir haben einen guten Freund und geschätzten Kollegen verloren. Wir haben uns viele Gedanken gemacht und das ist die einzige Entscheidung, die wir machen konnten."

Einen nicht mit Gonzalez' Tod verbundenen Virus hatten sich viele Fahrer und weiteres Personal des Team Sky zu Beginn der Vuelta eingefangen. John-Lee Augustyn, Ben Swift und gestern auch Juan Antonio Flecha mussten in der Folge bereits aus dem Rennen aussteigen. Die restlichen Fahrer waren auch zu keinen herausragenden Leistungen imstande. Der Norweger Lars-Petter Nordhaug war als 43. der Gesamtwertung mit gut sechs Minuten Rückstand der Mannschaftsbeste. Die Mannschaft wurde von der Familie des Verstorbenen zu dessen Beerdigung in der nächsten Woche eingeladen.





Team Sky steigt nach Tod von Txema Gonzalez aus Vuelta aus
Team Sky steigt nach Tod von Txema Gonzalez aus Vuelta aus

Zum Seitenanfang von für Team Sky steigt nach Tod von Txema Gonzalez aus Vuelta aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live