<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Vuelta a España
Vuelta a España 2011 beginnt mit Zeitfahren in Touristen-Hochburg Benidorm
Suchen </font size=2>Vuelta a España</font> Forum  </font size=2>Vuelta a España</font> Forum  </font size=2>Vuelta a España</font>
06.09.2010

Vuelta a España 2011 beginnt mit Zeitfahren in Touristen-Hochburg Benidorm

Info: VUELTA A ESPAÑA 2010
Autor: Felix Griep (Werfel)



06.09.2010 - Damit die Spanien-Rundfahrt auch an ihrem ersten Ruhetag Schlagzeilen macht und weil die gestrige Etappe in der Provinz Alicante stattfand, wurde heute bekannt gegeben, dass die Vuelta 2011 in dem beliebten Touristenort Benidorm beginnen wird.

2011 wird die Vuelta a España zum 66. Mal ausgetragen und hat sich als Startort Benidorm ausgesucht. Die Stadt an der Mittelmeerküste war bis Mitte des vergangenen Jahrhunderts noch ein kleines Fischerdorf, entwickelte sich dann aber zu einem der größten Touristenziele Spaniens, das für die Briten eine ähnliche Bedeutung hat wie Mallorca für die Deutschen. Nach einem Mannschaftszeitfahren in diesem soll kommendes Jahr wieder ein Einzelzeitfahren die 1. Etappe bilden.

Benidorm war bereits zwei Mal Startort der Spanien-Rundfahrt. 1964 gewannen der Belgier Edward Sels eine kurze Auftaktetappe und der Spanier Eusebio Velez ein anschließendes Zeitfahren am selben Tag. 1987 konnte Jean-Luc Vandenbroucke, ein Onkel des verstorbenen Frank Vandenbroucke, ein Prolog-Zeitfahren für sich entscheiden.





Vuelta a España 2011 beginnt mit Zeitfahren in Touristen-Hochburg Benidorm
Vuelta a España 2011 beginnt mit Zeitfahren in Touristen-Hochburg Benidorm

Zum Seitenanfang von für Vuelta a España 2011 beginnt mit Zeitfahren in Touristen-Hochburg Benidorm



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live