<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Titelverteidigerin Teocchi gewinnt Frauen U23-Rennen bei der Radcross-EM
Suchen Radcross Forum  Radcross Forum  Radcross
05.11.2017

Titelverteidigerin Teocchi gewinnt Frauen U23-Rennen bei der Radcross-EM

Info: Radcross-Europameisterschaft 2017 in Tábor
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tábor, 05.11.2017 - Bei der Radcross-EM im tschechischen Tábor hat Chiara Teocchi ihren Titel verteidigt. Die 20-jährige Italienerin gewann das Rennen der unter 23-jährigen Frauen vor der Belgierin Laura Verdonschot. Mit etwas Abstand wurde Lokalmatadorin Nikola Noskova Dritte.


Radcross-Links:
Kalender | Statistiken | Weltranglisten | Weltcup | Superprestige | DVV trofee | News


Als die Frauen U23 ihre vier Runden drehten, war der zuvor so rutschige Parcours abgetrocknet und etwas besser befahrbar als noch bei den Junioren. Es bildete sich eine vierköpfige Spitzengruppe, der die beiden Niederländerinnen Yara Kastelijn und Ceylin del Carmen Alvarado, die Tschechin Nikola Noskova und die Titelverteidigerin Chiara Teocchi angehörten. Die Italienerin gab sowohl am Anfang wie im Finale den Ton an, zwischendurch aber war es Noskova, die sich immer wieder leicht absetzen konnte. Die Frauen in Orange hielten mehr oder weniger gut mit, wobei Del Carmen Alvarado gegen Ende einen Sturz zu beklagen hatte.

Nadja Heigl auf Platz 6
Auf der vorletzten Runde schaffte es die belgische Meisterin Laura Verdonschot auch noch in die Gruppe. Sie war es, die Teocchi kurz der Zielgerade wieder einholte und im Sprint dagegenhielt - um dann aber überraschend doch den Kürzeren zu ziehen. Noskova belegte 4 Sekunden zurück den dritten Platz und wiederholte damit das Resultat ihrer Landsfrau Jana Czeczinkarova von vor einem Jahr. Del Carmen finishte zehn Sekunden vor Kastelijn. Als gute Sechste kam die österreichische (Elite-)Staatsmeisterin Nadja Heigl ins Ziel.

-> Zum Resultat







Titelverteidigerin Teocchi gewinnt Frauen U23-Rennen bei der Radcross-EM
Titelverteidigerin Teocchi gewinnt Frauen U23-Rennen bei der Radcross-EM

Zum Seitenanfang von für Titelverteidigerin Teocchi gewinnt Frauen U23-Rennen bei der Radcross-EM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live