<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Anstiege
Pla d´Beret
Suchen Anstiege Forum  Anstiege Forum  Anstiege
13.07.2006

Pla d´Beret

Info: Tour de France - Etappe 11
Autor: David Petri

Der erste Schlussanstieg der Tour 2006. Hier sollte zum ersten mal richtig Klassement gemacht werden. Auf den 13 Kilometern mit 5,5 % durchschnittlicher Steigung wird es hammerhart für die Profis, da sie vorher schon Tourmalet, Aspin, Peyresourde und Portillon bezwingen mussten. Hier müssen dann wohl auch Basso und Ullrich zum ersten mal so richtig aus sich rausgehen. Es ist eine Premiere für diesen Berg. Zum ersten mal wird er bei der Tour de France überfahren. Bleibt nur die Frage: Wer wird sich den ersten Sieg hier holen?

Dieser Berg ist Schlussanstieg auf der 11. Etappe der Tour de France.

Kategorie: 1.C
Länge: 13,5 km
durchschnittliche Steigung: 5,4 %


Joseba Beloki am Pla d´Beret


Pla d´Beret


Zum Seitenanfang von für Pla d´Beret



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live