LIVE-Radsport > Anstiege Anstiege - Suche bei Google Anstiege - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Cauberg

Der einzige Berg der dritten Kategorie, der vorgestellt wird. Aber dieser hat es in sich. Hier könnten einige der Favoriten erste Sekunden auf ihre Konkurrenten verlieren. Der Cauberg in den Niederlanden ist jedes Jahr der Schlussanstieg vom Amstel... mehr >
Michael Boogerd am Cauberg
Anstiege 04.07.2006

Col de Soudet

Der Col de Soudet ist der erste richtige Berg der Tour de France 2006. Gleichzeitig ist es auch einer der schwersten. Er ist in die HC Kategorie eingestuft. Doch vom Gipfel des 1540 Meter hohen Berges sind es noch fast 100 km bis ins Ziel. Auf den... mehr >
schöne Einstellung vom Col de Soudet
Anstiege 12.07.2006

Col de Marie Blanque

Der Col de Marie Blanque ist ein Berg der ersten Kategorie. Es müssen über 9,3 km hinweg 715 Höhenmeter bewältigt werden. Die durchschnittliche Steigung beträgt 7,7 %. Doch auch hier werden sich die Favoriten um Basso und Ullrich wohl noch... mehr >
George Hincapie mit seinem Kapitän Lance Armstrong auf dem Weg zum Marie Blanque
Anstiege 12.07.2006

Col du Tourmalet

Es wird wohl die Königsetappe mit diesen 5 superschweren Pässen. Zunächst wird der Vater aller Tourberge, der Col du Tourmalet überfahren. Mit seinen 2114 Metern steckt er jeden anderen Tourberg in den Pyrenäen locker in die Tasche. Auf den 18,4 km... mehr >
Der Col du Tourmalet.
Anstiege 13.07.2006

Col de Aspin

Der nächste der bekannten Tourberge. Der Col de Aspin ist mit seinen 1489 M im Vergleich zum Tourmalet zwar klein, aber auch hier ist es richtig schwierig. Auf den 12,3 km mit 5,2 % durchschnittlicher Steigung müssen 642 Höhenmeter überwunden... mehr >
Der Aspin bei der Vuelta 03
Anstiege 13.07.2006

Col de Peyresourde

Der dritte im Bunde der vier „großen“ Pyrenäenberge. Der Col de Peyresourde. Über 9,7 km müssen sich die Fahrer bei einer durchschnittlichen Steigung von 6,6 % 655 Höhenmeter hinauf quälen. Hier könnten schon erste Attacken von Fahrern wie... mehr >
Jan Ullrich am Peyresourde
Anstiege 13.07.2006

Col du Portillon

Kurz aber knackig!! Diese Aussage trifft auf den Portillon auf jeden Fall zu. Auf 7,9 Kilometer müssen 670 Höhenmeter bei einer durchschnittlichen Steigung von 8,4 % überwunden werden. Und da nach einer kurzen Abfahrt nur noch der Schlussanstieg... mehr >
Michael Rasmussen am Fuße des Portillon
Anstiege 13.07.2006

Pla d´Beret

Der erste Schlussanstieg der Tour 2006. Hier sollte zum ersten mal richtig Klassement gemacht werden. Auf den 13 Kilometern mit 5,5 % durchschnittlicher Steigung wird es hammerhart für die Profis, da sie vorher schon Tourmalet, Aspin, Peyresourde... mehr >
Joseba Beloki am Pla d´Beret
Anstiege 13.07.2006

Col de Perty

Dieser Berg könnte etwas für Ausreißer sein. Auf der mittelschweren Etappe von Montelimar nach Gap liegt er in der Mitte der Strecke. Die Favoriten dürften hier keine Ambitionen haben, wodurch hier Ausreißer durchkommen könnten. Auf den 8,5... mehr >
Der Col de Perty
Anstiege 16.07.2006

Col de la Sentinelle

Seit 1996 ist dieser Berg nicht mehr im Programm. Auf den 5,5 Kilometern mit 5 % durchschnittlicher Steigung wird vermutlich nicht viel passieren im Gesamtklassement. Aber man kann ja nie wissen. So wie 2003, als Alexandre Vinokourov an einem... mehr >
Eine Kirche auf dem Col de la Sentinelle
Anstiege 16.07.2006

Col d´Izoard

Es geht in die Alpen. Nun wird es richtig ernst. Am Col d´Izoard sind schon viele Schlachten geschlagen worden. Es sind bis zum Gipfel 14,5 Kilometer mit einer durchschnittlichen Steigung von 7 %. Es werden bis zum Gipfel 1095 Höhenmeter überwunden.... mehr >
Izoard
Anstiege 18.07.2006

Col du Lautaret

Der zweite schwere Berg an diesem Tag. Der Col du Lautaret. Er wird vielleicht von einigen unterschätzt, da er nur als 2. Kategorie eingestuft wird, doch das sollte man nicht tun. Der eigentliche Anstieg ist 12,1 Kilometer lang mit einer... mehr >
Lautaret
Anstiege 18.07.2006

L´Alpe-d´Huez

Zu diesem Berg hat mal jemand gesagt es sei die größte Freilichtbühne der Welt. Anders kann man es auch gar nicht bezeichnen. Jedes Jahr pilgern Millionen von Radsportfans zu den 21 Spitzkehren hinauf zum Wintersportort L´Alpe-d´Huez. Nur eine... mehr >
Die Spitzkehren von Alpe d´Huez
Anstiege 18.07.2006

Col du Galibier

Ein Mythos. Mit seinen 2646 M ist er wieder einmal das Dach der Tour. Das wird richtig heftig für die Fahrer. Sie müssen 42,8 km mit einer durchschnittlichen Steigung von 4,5 % überwinden. Insgesamt sind das unglaubliche 1929 Höhenmeter. Doch... mehr >
Fahrer am Galibier
Anstiege 19.07.2006

Col de la Croix-de-Fer

Vor sieben Jahren wurde dieser Pass zum letzten mal überfahren. Jetzt ist es wieder so weit. Auf den 22,7 km mit einer durchschnittlichen Steigung von 6,9 % müssen 1273 Höhenmeter überwunden werden. Hier können wir uns auf erste Attacken der... mehr >
schöne Berglandschaft am Croix de Fer
Anstiege 19.07.2006

Col du Mollard

Dieser Berg wird wohl kaum eine Rolle spielen auf dieser superschweren Etappe mit Galibier, Croix de Fer und La Toussuire. Doch unterschätzen sollte man ihn auch nicht. Er befindet sich in der Abfahrt vom Croix de Fer und manche Beine sind dort... mehr >
Schild auf dem Mollard
Anstiege 19.07.2006

La Toussuire

Der große Unbekannte! Dieser Pass wurde bisher noch nie von der Tour befahren. Nur bei der Dauphine Libere in diesem Jahr war hier schon mal eine Ankunft. Es sind 19,1 km mit einer durchschnittlichen Steigung von 6 %. Es müssen 1145 Höhenmeter... mehr >
Der Anstieg zum Wintersportort La Toussuire
Anstiege 19.07.2006

Col de Saisies

Der Berg wurde noch nicht sehr oft befahren. Doch der Pass, der als 1. Kategorie eingestuft wird, hat es in sich. Auf den 15 km mit einer durchschnittlichen Steigung von 6,4 % müssen 957 Höhenmeter überwunden werden. Doch hier sollte sich noch... mehr >
Der Col de la Saisies
Anstiege 20.07.2006

Col de Aravis

Auf der letzten Alpenetappe liegt dieser Pass genau zwischen Saisies und Colombiere. Es verspricht also spannend zu werden. Die Favoriten auf den Gesamtsieg werden ihre Kräfte für den letzten Berg, den Col de Joux Plane, wohl aufheben. Doch wenn es... mehr >
Schöne Landschaft am Aravis
Anstiege 20.07.2006

Col de la Colombiére

Noch weit bis ins Ziel! Nach dem Colombiere ist es noch ein ganzes Stück bis zum Ziel in Morzine. Doch auch hier heißt es eine erste Kategorie zu überwinden. Vielleicht werden einige Fahrer die hier ihre letzte Chance auf den Gesamtsieg sehen noch... mehr >
wunderschöne Landschaft am Colombiere
Anstiege 20.07.2006

Col de Joux Plane

Der Berg der Entscheidung. Zum letzten mal bei der Tour 2006 geht es in den Bergen so richtig zur Sache. Auf den 11,7 km mit 8,7 % durchschnittlicher Steigung wird es richtig happig. Hier hätte Lance Armstrong beinahe die Tour 2000 verloren. Er... mehr >
Schild am Joux Plane
Anstiege 20.07.2006
Blättern:
 1 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live