<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Anstiege
Cauberg
Suchen Anstiege Forum  Anstiege Forum  Anstiege
04.07.2006

Cauberg

Info: Tour de France - Etappe 3
Autor: David Petri (Duli

Der einzige Berg der dritten Kategorie, der vorgestellt wird. Aber dieser hat es in sich. Hier könnten einige der Favoriten erste Sekunden auf ihre Konkurrenten verlieren. Der Cauberg in den Niederlanden ist jedes Jahr der Schlussanstieg vom Amstel Gold Race. Hier wird es zum ersten mal richtig schwer für alle Fahrer. Es könnte sein das hier ein Tourfavorit gewinnt, aber es ist wahrscheinlicher das sich hier einer der Klassikerspezialisten, wie Boogerd oder Sinkewitz durchsetzt. Die Fahrer müssen über knapp 1,5 km eine durchschnittliche Steigung von 7,3 % bewältigen. Aber an der steilsten Stelle sind es fast 20 %. Dies entspricht einem Höhenunterschied von 71 m. Dieser Berg wurde von der Tour de France vorher, genauso wie La Toussuire, Mollard und Pla d´Beret, noch nicht befahren.

Dieser Berg wird auf der 3. Etappe der Tour de France befahren.

Alle Fakten im Überblick

Kategorie: 3. C
Länge: 1,5 km
Durchschnittliche Steigung: 7,3 %
Höhenmeter: 71 m



Michael Boogerd am Cauberg


Cauberg Profil


Zum Seitenanfang von für Cauberg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live