<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
1. Etappe Straßburg - Straßburg - 184 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
02.07.2006

1. Etappe Straßburg - Straßburg - 184 km

Info: Tour de France - Etappe 1
Autor: David Petri (Duli)
Vote: TdF, 1.Etappe: Wer gewinnt das heutige Sprintfinale?

Die erste richtige Etappe der Tour sollte wohl eine Sache für die Sprinter werden. Es geht über weitgehend flache 184 Kilometer von Straßburg nach Straßburg. Nur eine kleine Erhebung, ein Berg der 4. Kategorie, muss bei Km 101,5 bewältigt werden. Dazu kommen noch drei Sprintwertungen. Die erste wird bei Kilometer 53 passiert, wo vermutlich schon Ausreißer vorne liegen werden. Ich denke das dort eine Gruppe von 3-5 Fahrer die ersten Sprintpunkte unter sich ausmachen werden. Die zweite Sprintwertung bei Kilometer 137 sollte wohl auch noch Sache der Ausreißer sein. Doch bei der letzten Wertung 9 Kilometer vor dem Ziel könnten schon die Sprintermannschaften zuschlagen um wichtige Punkte für das Grüne Trikot zu holen. Dann im Schlussspurt muss man wohl Tom Boonen (QST) und Robbie McEwen (DVL) als Topfavoriten ansehen. Doch auch Fahrer wie Zabel (MLR), Bennati (LAM) oder Hushovd (C.A.) sollte man nicht unterschätzen.

-> Zum Liveticker
Startzeit: 13:15 Uhr

Alle Fakten im Überblick

184 km
1 Bergwertung: (Cote de Heiligenstein/ 4. C)
3 Sprintwertungen
Start: Straßburg
Ziel: Straßburg

Favoriten:

*** Boonen
**McEwen, Hushovd
* Bennati, Zabel, Eisel


Momentan keine  
Zum Seitenanfang von für 1. Etappe Straßburg - Straßburg - 184 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live