<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Etappenvorschau
10. Etappe Cambo-les-Bains - Pau - 190,5 km
Suchen Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau Forum  Etappenvorschau
12.07.2006

10. Etappe Cambo-les-Bains - Pau - 190,5 km

Info: Tour de France - Etappe 10
Autor: David Petri (Duli)

Endlich ist es soweit. Es geht in die Berge. Doch zunächst sind diese noch weit vom Ziel entfernt. Doch am Col de Soudet könnten einige Fahrer schon ihre Chancen auf den Gesamtsieg verlieren. Der erste Berg der höchsten Kategorie. Kurz darauf folgt auch noch der Col de Marie-Blanque. Die Favoriten werden hier vermutlich noch nicht attackieren, deswegen könnte dies eine Etappe für Ausreißer wie Jens Voigt werden. Ich denke er wird mit 10-15 weiteren Fahrern vom Feld wegfahren und einen großen Vorsprung rausfahren. Insgesamt müssen drei Bergwertungen, sowie zwei Sprintwertungen absolviert werden. Die Gruppe weiß gut 20 Kilometer vor dem Ziel, das einer von ihnen der Sieger ist. Dann gehen die Taktiererei und die Attacken los. Wer hier das beste Nässchen hat wird die Etappe gewinnen. Mein Favorit ist hier Matthias Kessler. Aber auch Wegmann oder Voigt können die Etappe gewinnen.

Alle Fakten im Überblick

190,5 km
3 Bergwertungen: (Col d´Osquich/ 3. C, Col de Soudet/ HC, Col de Marie-Blanque/ 1. C)
2 Sprintwertungen
Start : Cambo-les-Bains
Ziel : Pau

Favoriten

*** Kessler
** Voigt, Wegmann
* Boogerd, O´Grady, Zabel


Zum Seitenanfang von für 10. Etappe Cambo-les-Bains - Pau - 190,5 km



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live