<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rückblick Tour 2007
T-Mobile Tag bei der Tour
Suchen Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007
04.07.2006

T-Mobile Tag bei der Tour

Info: Tour de France 2006
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

In einem wieder mal unheimlich spannenden Etappenfinale hat sich der Nürnberger T-Mobile Profi Mathias Kessler für die gestrige Niederlage revangiert und sich den Tagessieg gesichert. Am entscheiden Anstieg hoch zum Cauberg attackierte er und zog den anderen davon. Sein Teamkollege Micheal Rogers rundete das gute Ergebniss mit Platz 2 ab. Die Sprinter mussten sich heute den anderen geschlagen geben, 3. wurde Bennati (LAM), 4. Bonnen (QST) und Rang 5 eroberte Zabel (MLM).

Die heutige Etappe war alles andere als leicht. Sie führte über 216,5 Kilometer von Esch in Luxemburg durch Belgien nach Valkenburg in den Niederlanden und beinhaltete je 3 Bergwertungen der 3. und 4. Kategorie, zum Schluss den kurzen aber schweren Cauberg.

Info zum Cauberg

Zum Anfang der Etappe hin gab es viele Attacken. Schließlich konnten sich nach einer Attacke von Jens Voigt (CSC) noch 4 weiter Fahrer absetzten, Jerome Pinêau (BTL), Unai Etxebarria (EUS), José Luis Arrieta (A2R) und Christophe Laurent (AGR). Ihr maximaler Vorpsrung betrug knapp 6 Minuten.

Pinêau hatte es heute auf das Bergtrikot abgesehen er attackierte an alle Bergwertungen und siegte bei allen in denen er mit der Gruppe in Führung durchfuhr. Damit gefährdete er den bis dahin führenden Spanier de la Fuente (SDV) und sicherte sich schließlich das Gepunktete Trikot des besten Bergfahrers. Er führt in der Wertung mit 17 Punkten.

Die Ausreißer führten bis kurz vor dem Ende doch dann fielen sie Auseinander. Der am Ende alleine Führende Arrieta musste sich am Cauberg, kurz vor dem Ziel dem Feld stellen. So kam es zu dem glücklichen Ende.

Neuer Führender in der Gesamtwertung ist Tom Bonnen. Er profitierte davon, dass der zu der Zeit führende Hushovd erst in der 2.Gruppe ins Ziel kam.

Bald keine Favoriten mehr?

Schlimme Nachrichten dagegen für alle Alejandro Valverde (CEI) Fans. Er stürzte einige Kilometer vor Valkenburg. Seine sturz war hart, er brach sich dabei das Schlüsselbein und wird damit bei dieser Tour keinn Rolle mehr spielen. Damit bekommen langsam immer mehr Fahrer die Chance auf einen Gesamtsieg. Aufgeben mussten auch Erik Dekker (RAB) und Fred Rodriguez (DVL), aus ähnlichen Gründen.

Resultat und Wertungen

Vorschau zur 4.Etappe

Fotoquelle: www.letour.fr


JAAAAAAAAAAAAAAAAA


Boonen in Gelb


Fothen in Weiß


Zum Seitenanfang von für T-Mobile Tag bei der Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live