<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rückblick Tour 2007
Honchar Top, Leipheimer Flop
Suchen Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007
08.07.2006

Honchar Top, Leipheimer Flop

Info: Tour de France 2006
Autor: w.o.
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Serhiy Honchar heißt der Sieger des heutigen Zeitfahrens. Mit einer starken Leistung, einer Zeit von 1h.01.43 und einer Minute Vorsprung auf den Tageszweiten Floyd Landis (PHO) sicherte sich der Ukrainer vom Team T-Mobile die Führung in der Gesamtwertung und damit das Gelbe Trikot. Starker dritter wurde der deutsche Zeitfahrmeister Sebastian Lang(GST). Auch die deutschen Profis Patrick Sinkewitz(TMO), Marcus Fothen(GST) und Andreas Klöden(TMO) lieferten super Zeiten ab. Sie belegten die Ränge 6, 7 und 8.

Auf dem 52 Kilometer langen, recht hügeligen Kurs von Saint-Grégoire nach Rennes setzte als erster der Schwede Gustav Larsson ein Zeichen. Er fuhr nur 1.34 min langsamer als der Tagessieger und belegte am Ende Rang 5. Seine Zeit war lange die beste, doch am Ende waren andere schneller.

Tag der Enttäuchung

Für einige der Favoriten war der heutige Tag alles andere als gut, allen voran den US Amerikaner Levi Leipheimer(GST), der heute als 96. mehr als 6 Minuten auf Honchar verlor. Sein Teamkollege Markus Fothen, der heute das Weiße Trikot des besten Jungprofis zurückeroberte, dazu: "Er fährt sich für die Berge ein".
Auch George Hincapie(DSC) musste mit Platz 24 und 2.42 Minuten Rückstand einen herben Rückschlag einstecken.

Übersicht über die Platzierungen der Favoriten:

1.Serhiy Honchar (Ukr) T-Mobile 1h.01.43
2.Floyd Landis (USA) Phonak Hearing Systems +01.01
4.Michael Rogers (Aus) T-Mobile +01.24
8.Andreas Klöden (Ger) T-Mobile +01.43
11.Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto +01.49
24.George Hincapie (USA) Discover Channel +02.42
96.Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner +06.06

Resultat und Wertungen


Vorschau zur 8.Etappe










Serhiy Honchar beim Zeitfahrsieg (Foto: t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Honchar Top, Leipheimer Flop



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live