<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rückblick Tour 2007
Popovych rettet Discovery Channel
Suchen Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007
14.07.2006

Popovych rettet Discovery Channel

Info: Tour de France 2006
Autor: w.o.
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Nach den schwachen Leistungen in den vergangenen Tagen hat Yaroslav Popovych sein Team Dicovery Channel wieder in den Blickpunkt befördert und sich auch gleich unter die Top-Ten der Gesamtwertung geschoben. Der Ukrainer gewann die 12.Etappe als Solist, nachdem er zuvor aus einer Ausreißergrupper heraus attackiert hatte.

Popovych attackierte auf den letzten 10 Kilometern ein dutzend mal. Bevor er sich absetzen konnte war er mit Alessandro Ballan(LAM), Oscar Freire(RAB) und Christophe Le Mevel(C.A.) in einer Gruppe unterwegs. Zuerst konnte Le Mevel nicht mehr mithalten dann, knapp 3 Kilometer vor dem Ziel, mussten ihn auch die Freire und Ballan, die ebenfalls attackiert hatten, ziehen lassen. Freire, am Ende 3., überließ Ballan kampflos Rang 2, da dieser mehrfach die Löcher zu Popovych zugefahren hatte. Popovych drehte sich noch eine paar mal um und konnte sich dann seines Tagessiegs sicher sein. Sein Vorsprung auf den 2.platzierten im Ziel betrug knapp 30 Sekunden.

Der Anfang der heutigen Übergangsetappe, die über 211,5 Kilometer von Luchon nach Carcassone führte, gingen immer wieder Gruppen weg. Es war sehr hektisch, denn keine Gruppe konnte sich entscheidend absetzen. Erst als Popovych nach mehr als 100 gefahrenen Kilometern attackierte setzte sich eine Gruppe ab, die bis ins Ziel durchhielt.

-->Resultat und Wertungen


Vorschau zur 13.Etappe


Zum Seitenanfang von für Popovych rettet Discovery Channel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live