<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rückblick Tour 2007
Voigt glänzt in Montélimar
Suchen Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007 Forum  Rückblick Tour 2007
15.07.2006

Voigt glänzt in Montélimar

Info: Tour de France 2006
Autor: w.o.
Vote: TdF: Was traust Du dem neuen Leader Pereiro zu?
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Jens Voigt vom Team CSC hat die längste Etappe der diesjährigen Tour gewonnen. Nachdem der Tageszweite Oscar Pereiro(CEI) aus einer Ausreißergruppe attackiert hatte, zog Voigt mit und besiegte Pereiro im Sprint.

Die Gruppe bildete sich nach 20 von 230 Kilometern der in Béziers gestarteten, welligen 13.Etappe. Zuvor hatte es immer wieder Attacken gegeben, doch erst die 5 Ausreißer Voigt, Pereiro, Sylvain Chavannel(COF), Manuel Quinzato(LIQ) und Andry Grivko(MLM) konnten sich absetzten. Mit der Zeit erhöhte sich ihr Vorsprung, da im Feld niemand daran dachte ihnen nachzusetzten. So wunderte es auch nicht, dass der Vorsprung im Ziel knapp 30 Minuten auf das Hauptfeld betrug.

20 Kilometer vorm Ziel, an der letzten von 5 Bergwertung, attackierte Grivko. Doch er schoß ein Eigentor. Nach seiner Tempoverschärfung konnte er den anderen, die ihn eingeholt hatten, nicht mehr folgen und hatte im Ziel schon mehr als 6 Minuten Rückstand auf den Sieger. Nach seinem Wegfall gab es abwechselnd Attacken von den anderen, doch keine blieb erfolgreich. Bis 4 Kilometer vor dem Ziel hielten sie sich zusammen, doch dann, nach einer Attacke von Pereiro, folgte nur noch Voigt. Die beiden andere waren sich nicht einig. Am Ende wurde Chavannel mit 40 Sekunden Rückstand 3., während Quinzato Rang 4 belegte.

Das Gelbe Trikot hat einen neuen Träger. Durch den großen Vosprung auf den ehemaligen Besitzer Floyd Landis, konnte es sich Pereiro sichern. Er führt jetzt in der Gesamtwertung mit knapp eineinhalb Minuten Vosprung auf den zweitplatzierten Landis.

-->Resultat und Wertungen


Die morgige Etappe ist deutlich hügeliger als heute und führt in die Alpen.

Vorschau zur 14.Etappe


Fotoquelle: letour.fr


Jens Voigt bejubelt seinen Sieg


Momentan keine  


Leser-Kommentare
Wieso keine Unterstützung für Phonak
Zum Seitenanfang von für Voigt glänzt in Montélimar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live