<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Madison-Duo Marcel Barth und Erik Mohs sind Radsportler des Monats Dezember
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
12.01.2010

Madison-Duo Marcel Barth und Erik Mohs sind Radsportler des Monats Dezember

Info: Alle BDR Radsportler des Monats
Autor: Felix Griep (Werfel)



12.01.2010 - Die Straßenfahrer trainierten in ihrer Saisonpause, die Cross-Spezialisten fuhren keine großen Erfolge ein und auch bei den Sixdays gab es keine herausragenden Leistungen, abgesehen von Robert Bartkos Sieg in Apeldoorn, der allerdings an der Seite von zwei Niederländern zustande kam. So beschränkte sich der Bund Deutscher Radfahrer bei der Zusammenstellung der Nominierten für den Titel Radsportler/in des Monats Dezember ganz auf die erfolgreichen Fahrer vom Bahn-Weltcup in Cali.

Marcel Barth und Erik Mohs mit dem wichtigsten Sieg in Cali
Aus deutscher Sicht war der Bahn-Weltcup in Cali das Highlight des Monats Dezember. Je zwei Mal Gold und Silber sowie drei Mal Bronze erreichten die deutschen Starter in Kolumbien und stellten alle acht Nominierten der November-Wahl. Der Sieg ging mit einem Vorsprung von nur 2,2% an Marcel Barth und Erik Mohs, die mit Rundenvorsprung das Madison gewonnen hatten. Platz zwei ging - wie im Teamsprint, für den sie nominiert wurden - an Robert Förstemann, Maximilian Levy und Mathias Stumpf. Dritte wurde Christin Muche, die im Keirin für den zweiten deutschen Cali-Sieg sorgte.

Am übernächsten Wochenende, vom 22. bis 24. Januar, findet in Peking der vierte und letzte Weltcup der Bahnfahrer statt. In drei Disziplinen gehen Deutsche als Weltcup-Führende an den Start.

Das Ergebnis der Wahl zum BDR Radsportler des Monats Dezember 2009:
20,6% Marcel Barth und Erik Mohs (Bahnradsport)
18,4% Robert Förstemann, Maximilian Levy und Mathias Stumpf (Bahnradsport)
15,3% Christin Muche (Bahnradsport)
14,2% Charlotte Becker (Bahnradsport)
11,6% Marcel Barth (Bahnradsport)
9,3% Robert Förstemann (Bahnradsport)
5,5% Maximilian Levy (Bahnradsport)
5,1% Erik Mohs (Bahnradsport)





Madison-Duo Marcel Barth und Erik Mohs sind Radsportler des Monats Dezember


Zum Seitenanfang von für Madison-Duo Marcel Barth und Erik Mohs sind Radsportler des Monats Dezember



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live