<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Poitou-Charentes: René Weissinger sprintet zum Abschluss auf Rang fünf
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
28.09.2008

Poitou-Charentes: René Weissinger sprintet zum Abschluss auf Rang fünf

Info: Tour du Poitou Charentes et de la Vienne (2.1)
Autor: Michael Fruhmann (Team Volksbank - Corratec)



Zweiter in der Punktewertung

27.09.2008 - Rene Weissinger (GER) hat auf der fünften und letzten Etappe der französischen Tour du Poitou Charentes (UCI Kat. 2.1) im Massensprint den fünften Rang (Sieger Dumoulin/FRA) belegt. Die Gesamtwertung, die FDJ-Profi Benoit Vaugrenard für sich entschied, beendete der 25-Jährige als Bester des Volksbank-Corratec-Teams auf dem 27. Platz, in der Punktewertung nahm er hinter dem zweifachen Etappensieger Samuel Dumoulin (Cofidis) Rang zwei ein. "Einen Tag im Weißen Führungstrikot, Zweiter in der Punktewertung, drei Mal in den Top Ten, ich bin zufrieden", bilanzierte Weissinger, "gegen Dumoulin war heute allerdings kein Kraut gewachsen. Die enge letzte Kurve, als kleinwüchsiger Fahrer war er im Vorteil, hat er absolut perfekt erwischt. Damit waren meine Chancen auf das Punktetrikot dahin. Aber auch so war diese Rundfahrt für unser Team ein großer Erfolg. Wir haben uns gegen die acht ProTour-Mannschaften denkbar gut aus der Affäre gezogen."

-> Zum Resultat





Poitou-Charentes: René Weissinger sprintet zum Abschluss auf Rang fünf
Poitou-Charentes: René Weissinger sprintet zum Abschluss auf Rang fünf

Zum Seitenanfang von für Poitou-Charentes: René Weissinger sprintet zum Abschluss auf Rang fünf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live