LIVE-Radsport > Karriereenden Karriereenden - Suche bei Google Karriereenden - Forum
E-Mail-Benachrichtigung für Neueinträge in dieser Sportart:
E-Mail:

Adventskalender am 24. Dezember: Karrierenden 2019 – Abschied von 28 WorldTour-Profis

  24.12.   Nach vielen Rückblicken auf die größten Rennen und die erfolgreichsten Fahrer/innen der abgelaufenen Saison und zahlreichen Ausblicken auf die Highlights des kommenden Jahres, wollen wir uns zum Abschluss des Adventskalenders... mehr >
Adventskalender am 24. Dezember: Karrierenden 2019 – Abschied von 28 WorldTour-Profis
Karriereenden 24.12.2019

Bahnradsport: Miriam Welte, Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin, erklärt Karriere für beendet

Die 32-jährige deutsche Bahnradsportlerin Miriam Welte hat überraschend ihr sofortiges Karriereende bekannt gegeben. Auf ihrer Facebook-Seite heißt es, sie sei nicht mehr bereit " mit den notwendigen 100% jede Trainingseinheit zu bestreiten, um... mehr >
 
Karriereenden 23.09.2019

Karriereende: Marcel Kittel wird nicht zurückkehren – mit 31 Jahren und nach 89 Siegen ist Schluss

Marcel Kittel hat heute den Spekulationen um seinen zukünftigen Werdegang ein Ende gesetzt. Der 31-jährige Deutsche, der aus seinem Vertrag mit Katusha-Alpecin im Mai vorzeitig ausgestiegen war, um sich eine Auszeit zu nehmen, kehrt nicht in den... mehr >
 
Karriereenden 23.08.2019

Mountainbike: Ex-Weltmeisterin Kalentieva beendet noch dieses Jahr ihre Karriere

Die Mountainbikerin Irina Kalentieva hat mitgeteilt, dass sie nach der Cross-Country-WM in Mont-Sainte-Anne ihre Karriere beenden und allenfalls noch kleine Rennen bestreiten werde. Die heute 41-jährige Russin war 2007 und 2009 Weltmeisterin, kam... mehr >
 
Karriereenden 19.06.2019

Radcross: Nikki Brammeier, amtierende britische Meisterin, beendet ihre Karriere

Die Radcross-Spezialistin Nikki Brammeier (geb. Harris) hat ihr sofortiges Karriereende bekannt gegeben. Sie und ihr Mann, der frühere Radprofi Matt Brammeier, erwarteten ihr erstes Kind und sie wolle diese Erfahrung voll auskosten, ohne Zeit für... mehr >
 
Karriereenden 12.06.2019

Karriereende: Moreno Moser zieht einen Schlussstrich wegen Erfolglosigkeit

Völlig überraschend hat Moreno Moser sein sofortiges Karriereende verkündet. Der 28-jährige Italiener sagte gegenüber der "Gazzetta dello Sport", dass er nicht mehr konkurrenzfähig sei und seine Krisen in den letzten Jahren immer länger angedauert... mehr >
 
Karriereenden 13.05.2019

Radcross: Kevin Pauwels hört nach dem Sluitingsprijs Oostmalle auf

Kevin Pauwels wird nach dem Sluitingsprijs Oostmalle am 24. Februar seine Profikarriere beenden. Das gab der mittlerweile 34-jährige Radcrosser nach dem Superprestige Hoogerheide am vergangenen Sonntag bekannt, wo er Platz 17 belegt hatte. "Eine... mehr >
 
Karriereenden 13.02.2019

Adventskalender am 22. Dezember: Karriereenden – 31 Professional-Fahrer im Alter von 39 bis 20 Jahren

  22.12.   Nach den vorherigen Beiträgen zu Chavanel, Gerrans und Cunego und 17 WorldTour-Fahrern stellen wir euch im letzten Teil unserer diesjährigen Karriereenden-Serie 31 weitere Fahrer vor, die 2018 bei Professional Teams unter... mehr >
Filippo Pozzato
Karriereenden 22.12.2018

Adventskalender am 19. Dezember: Karriereenden – aus der WorldTour in den Ruhestand

  19.12.   Unsere traditionelle Karriereenden-Serie im Adventskalender hatten wir mit einem Rückblick auf die unvergesslichen Karrieren von Sylvain Chavanel, Simon Gerrans und Damiano Cunego begonnen, doch es gibt noch viel mehr Fahrer,... mehr >
Franco Pellizotti
Karriereenden 19.12.2018

Adventskalender am 9. Dezember: Die unvergesslichen Karrieren von Sylvain Chavanel, Simon Gerrans und Damiano Cunego

  09.12.   Es ist eine lange Tradition, dass wir im Adventskalender auf die Karrieren jener Fahrer zurückschauen, für die das abgelaufene Jahr das letzte als Profi war. Dies betrifft auch 2018 wieder mehrere Dutzend Fahrer, doch im... mehr >
Adventskalender am 9. Dezember: Die unvergesslichen Karrieren von Sylvain Chavanel, Simon Gerrans und Damiano Cunego
Karriereenden 09.12.2018

Frauenradsport: Bahn-Olympiasiegerin Dani Rowe gibt Karriereende bekannt

Die 28-jährige Bahn- und Straßenradsportlerin Danielle "Dani" Rowe hat ihr Karriereende bekannt gegeben. Rowe war holte 2012 für Großbritannien olympisches Gold in der Mannschaftsverfolgung. Sie war dreimal Weltmeisterin in dieser Disziplin... mehr >
 
Karriereenden 05.12.2018

Mountainbike: La Bresse wird das letzte Weltcup-Rennen in der Karriere von Sabine Spitz

La Bresse am kommenden Wochenende wird das letzte Weltcup-Rennen für Sabine Spitz sein. Das meldet MTB News. An der WM nimmt die Olympiasiegerin von Peking aber auf jeden Fall noch teil. Spitz (46) konnte in ihrer Karriere nur zwei Weltcups... mehr >
 
Karriereenden 22.08.2018

Mountainbike: Doppel-Olympiasieger Julien Absalon erklärt sein sofortiges Karriereende

Julien Absalon hat heute in der Zeitung "L'Equipe" überraschend sein sofortiges Karriereende bekannt gegeben. Eigentlich hätte nach der Saison 2017 Schluss sein sollen, doch aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs, welcher das vergangenen Jahr... mehr >
 
Karriereenden 14.05.2018

Adventskalender am 19. Dezember: Karriereenden – 22 Professional- und Continental-Fahrer

  19.12.   Im dritten und letzten Teil dieser traditionellen Adventskalender-Serie stellen wir euch noch einmal 22 Fahrer vor, die zuletzt bei Professional- oder Continental-Teams fuhren und nun ihre Karrieren beenden. Dabei waren den... mehr >
Frederik Veuchelen - GP des Kantons Aargau 2017
Karriereenden 19.12.2017

Adventskalender am 12. Dezember: Karriereenden – die Geschichten von 15 WorldTour-Profis

  12.12.   Heute vor genau einer Woche hatten wir bereits einige besonders erfolgreiche Fahrer vorgestellt, für die mit dem Jahr 2017 auch ihre Radsport-Karriere endet. Im zweiten Teil unserer Karriereenden-Serie stellen wir euch heute... mehr >
Haimar Zubeldia - Lüttich-Bastogne-Lüttich 2016
Karriereenden 12.12.2017

Adventskalender am 6. Dezember: Rückblick auf die unvergleichliche Karriere des Alberto Contador

  06.12.   ¡Feliz cumpleaños, Alberto Contador! – An diesem 6. Dezember 2017 feiert einer der erfolgreichsten Rundfahrer der Radsportgeschichte seinen 35. Geburtstag, was für uns ein passender Anlass ist, dem Mann, den sie wegen seiner... mehr >
Alberto Contador im Rosa Trikot beim Giro d’Italia 2008
Karriereenden 06.12.2017

Adventskalender am 5. Dezember: Karriereenden – ein Rückblick auf 7 besonders siegreiche Laufbahnen

  05.12.   „Time to Say Goodbye” heißt es auch diesmal wieder in unserem Adventskalender, denn mit dem Kalenderjahr enden auch zahlreiche Profi-Karrieren. Im ersten von mehreren Teilen unserer Karriereenden-Serie behandeln wir besonders... mehr >
Martin Elmiger - Tour de Suisse 2017
Karriereenden 05.12.2017

Karriereende: Für Damiano Cunego ist 2018 Schluss – am besten nach dem Giro

Damiano Cunego hat angekündigt, nach dem Giro d'Italia 2018 seine Karriere beenden zu wollen. Der "Gazzetta dello Sport" sagte der 36-jährige Italiener, dass er sich nicht mehr ganz konkurrenzfähig fühle und dass jenes Rennen, welches ihn bekannt... mehr >
 
Karriereenden 16.11.2017

Karriereende: Zweifacher Tour-Etappensieger Riblon bekommt keinen Vertrag für 2018

Christophe Riblon hat seine Karriere für beendet erklärt. Dem 36-jährigen Franzosen wurde offenbar schon im Juni von seiner Mannschaft mitgeteilt, dass sie seinen Vertrag nicht verlängern werde. Anschließende Gespräche Riblons mit anderen Teams... mehr >
 
Karriereenden 25.10.2017

Radcross: Rob Peeters, Vizeweltmeister von 2012, kündigt sein Karriereende an

Rob Peeters (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) hat bekannt gegeben, dass die Saison 2017/18 seine letzte als Radcross-Profi ist. Der 32-jährige Belgier sagte gegenüber veldritkrant.be, er sehe keine Möglichkeit mehr für sich, um Podiumsplatzierungen... mehr >
 
Karriereenden 20.10.2017

Radcross: Dreifacher US-Meister Todd Wells beendet seine Karriere

Der US-amerikanische Radcross- und Mountainbike-Spezialist Todd Wells (41) hat seine Karriere für beendet erklärt. Er werde sich in Zukunft mehr seiner Familie und seinen Freunden widmen, Trainingslager ausrichten und "mehr Kekse essen", so Wells... mehr >
 
Karriereenden 10.10.2017

Frauenradsport: Französische Bahn- und Straßenradmeisterin Delzenne kündigt Karriereende an

Die 28-jährige Französin Elise Delzenne hat ihr baldiges Karriereende angekündigt. Nach der Bahnrad-EM wird sie ihr Rad an den Nagel hängen und als Textilingenieurin für das Btwin Women's Road Bike Team arbeiten. Delzenne war 2013 Landesmeisterin... mehr >
 
Karriereenden 28.09.2017

Frauenradsport: Carmen Small erklärt ihre Radprofi-Karriere für beendet

Zeitfahr-Spezialistin Carmen Small hat ihr sofortiges Karriereende erklärt. Die 37-jährige US-Amerikanerin litt seit einem Sturz bei der Ronde van Drenthe unter den Folgen einer Gehirnerschütterung und sieht offenbar keine Möglichkeit, in ihren... mehr >
 
Karriereenden 25.09.2017

Karriereende: Früherer Schweizermeister Jonathan Fumeaux sagt "Merci und StayTuned"

Jonathan Fumeaux hat heute über Twitter sein Karriereende verkündet. Das Memorial Marco Pantani sei sein letztes Rennen gewesen, so der Schweizermeister von 2016. "Ohne Bedauern" beendete er seine Saison und erkläre damit zugleich seinen... mehr >
 
Karriereenden 18.09.2017

Karriereende: Quinziato tritt noch vor dem WM-Teamzeitfahren zurück, verzichtet auf einen Start

Manuel Quinziato hat seine Karriere etwas früher beendet als erwartet. Ursprünglich hätte der 37-jährige Italiener morgen noch das WM-Teamzeitfahren für BMC Racing bestreiten sollen. Doch er verzichtet freiwillig zugunsten von Tejay van Garderen... mehr >
 
Karriereenden 16.09.2017

Karriereende: Alberto Contador nach Vuelta-Rückkehr von Tausenden Fans bejubelt

Alberto Contador ist in seiner Heimatstadt Pinto von Tausenden Fans in den Ruhestand verabschiedet worden. Der 34-Jährige, der mit der Vuelta a Espana sein letztes Rennen bestritt und dort tatsächlich noch die Angliru-Etappe gewinnen konnte,... mehr >
 
Karriereenden 13.09.2017

Karriereende: Tyler Farrar zieht sich trotz noch laufenden Vertrags zurück

Tyler Farrar (33) hat sein Karriereende bekannt gegeben, obwohl sein Vertrag mit Dimension Data noch ein Jahr laufen würde. Der US-Amerikaner sagte, es sei Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen. Farrar wurde 2006 bei Cofidis Radprofi und fuhr dann... mehr >
 
Karriereenden 11.09.2017

Karriereende: Andrew Talansky verkündet seinen Rückzug aus dem Profiradsport

Völlig überraschend hat Andrew Talansky heute sein Karriereende verkündet. Der 28-jährige US-Amerikaner schrieb auf Instagram, es sei nach reiflicher Überlegung nun Zeit, einen Schlussstrich unter sein Leben als Radprofi zu ziehen. "Es war eine... mehr >
 
Karriereenden 05.09.2017

Mountainbike: Österreichischer Downhill-Staatsmeister Pekoll kündigt Karriereende an

Der österreichische Downhill-Profi Markus Pekoll beendet nach der WM in Cairns seine Karriere. Der 29-Jährige wird von MTB News zitiert mit den Worten: "Es passt einfach für mich. Ich wollte nie aufhören, wenn ich unter 'ferner liefen' mitfahre.... mehr >
 
Karriereenden 21.08.2017

Mountainbike: Früherer Cross Country-Europameister Milatz beendet seine Karriere

Wie acrossthecountry.net berichtet, wird der deutsche Mountainbiker Moritz Milatz nach dieser Saison seine Karriere beenden. Seine Mannschaft, das Kreidler Werksteam, wird aufgelöst und der 35-jährige Freiburger nimmt das zum Anlass, Adieu zu... mehr >
 
Karriereenden 16.08.2017

Karriereende: Die Vuelta a España wird das Abschiedsrennen von Alberto Contador

Mit Alberto Contador verlässt in gut einem Monat eine der prägenden Figuren des zurückliegenden Jahrzents die große Bühne des Profiradsports. Der 34-jährige Spanier hat heute angekündigt, dass die am 19. August im französischen Nîmes beginnende... mehr >
 
Karriereenden 07.08.2017

Thomas Voeckler – eine Karriere in Worten, Zahlen und Bildern

Es gibt Fahrer, die haben sich über die Jahre so ins Gedächtnis gefahren, dass man sie so schnell nicht vergessen wird. Durch ihre Fahrweise, durch ihre Erfolge, durch ihre Persönlichkeit. So ein Fahrer ist zweifellos Thomas Voeckler, der am... mehr >
im weißen Trikot beim Einzelzeitfahren der Tour de France 2005
Karriereenden 28.07.2017

Karriereende: Clasica San Sebastian wird Haimar Zubeldias letztes Profi-Rennen

Haimar Zubeldia Aguirre (Trek-Segafredo) hat auf einer Pressekonferenz am zweiten Ruhetag der Tour de France bekannt gegeben, dass er seine Karriere nach der Clasica San Sebastian (29.07.) beenden wird. "Es waren 20 Jahre mit magischen Momenten,... mehr >
 
Karriereenden 17.07.2017

Karriereende: Jurgen van den Broeck, Tour-de-France-Vierter von 2012, hört Ende des Jahres auf

Jurgen van den Broeck hat angekündigt, seine Karriere Ende 2017 zu beenden, obwohl er für 12 weitere Monate einen Vertrag mit LottoNL-Jumbo hätte. Er stehe nicht mehr 100 % hinter der Sache und sowohl sein Körper wie sein Herz rieten ihm... mehr >
 
Karriereenden 19.05.2017

Frauenradsport: Melissa Hoskins macht ihren Rücktritt offiziell

Die australische Bahn- und Straßenradsportlerin Melissa Hoskins hat ihre Karriere für beendet erklärt. Seit den Olympischen Spielen 2016 hatte sie keine Wettkämpfe mehr bestritten, die endgültige Entscheidung zum Rücktritt fiel aber erst jetzt.... mehr >
 
Karriereenden 03.05.2017

Tom Boonen: Eine der größten Klassiker-Karrieren in der Geschichte des Radsports

10.04.2017 – Mehr als ein Jahrzehnt lang hatten zwei Fahrer die Frühjahrsklassiker in Belgien und Frankreich geprägt und Historisches erreicht, doch nun ist die Ära dieser beiden Top-Radsportler endgültig vorbei. Nach unserem Rückblick auf die... mehr >
Tom Boonen im Weltmeister-Trikot bei der Tour de Suisse 2006
Karriereenden 10.04.2017

Radcross: Julien Taramarcaz, amtierender Schweizermeister, beendet seine Karriere

Wie sport.be meldet, wird der Schweizer Radcross-Meister Julien Taramarcaz nach dem Sluitingsprijs Oostmalle am Sonntag seine Karriere beenden. "Eine schwierige, aber wohlbedachte Entscheidung" so der 29-Jährige. "Ich liebe den... mehr >
 
Karriereenden 17.02.2017

„Time to Say Goodbye” – Fahrer, die ihre Karrieren 2017 nicht mehr fortsetzen

09.02.2017 – Im Rahmen unsere Adventskalenders hatten wir im Dezember bereits zahlreiche Fahrer vorgestellt, deren Karriere mit dem Jahr 2016 zu Ende ging. Wir hatten ausführlich die großen Karrieren von Fabian Cancellara und Joaquin Rodriguez... mehr >
Matteo Tosatto beim Rennen Il Lombardia 2016
Karriereenden 09.02.2017

Karriereende: Für Luca Paolini gibt es "keinen Weg zurück" ins Peloton

Luca Paolini hat die Hoffnung aufgegeben, als Radprofi ins Peloton zurückkehren zu können. Der Italiener, der gestern 40 Jahre alt wurde, sagte gegenüber der "Gazzetta dello Sport": "Ich habe hart trainiert und war wieder in Form, aber es gab... mehr >
 
Karriereenden 18.01.2017

Karriereende: Westra erklärt Rückzug mit depressiver Erkrankung und Rechtsstreitigkeiten

Lieuwe Westra (zuletzt Astana) hat sich auf Facebook zu den Gründen für sein plötzliches Karriereende geäußert. Der 34-jährige Niederländer hatte vorgestern überraschend seinen Rückzug aus dem Profiradsport bekannt gegeben. Nun schreibt er: "Ich... mehr >
 
Karriereenden 13.01.2017

Karriereende: Zeitfahrspezialist Patrick Gretsch zieht sich vom Profiradsport zurück

Auch Patrick Gretsch gehört zu den Fahrern, die dieser Tag ihre Profi-Karriere beenden. Das gab der 29-jährige Erfurter im Gespräch mit radsport-news.com bekannt. Gretsch kam über das Thüringer Energie Team zu HTC-Columbia, wo er 2010... mehr >
 
Karriereenden 11.01.2017

Karriereende: Ex-Vizeweltmeister Alexandr Kolobnev kehrt dem Peloton endgültig den Rücken

Schon 2015 hatte er laut über ein Karriereende nachgedacht, sich dann aber doch für eine Rückkehr ins Peloton mit Gazprom-Rusvelo entschlossen. Nun hängt Alexandr Kolobnev sein Rad endgültig an den Nagel. Der 35-Jährige bringt offenbar nicht mehr... mehr >
 
Karriereenden 04.01.2017

Karriereende: Gefährliche Herzrythmusstörungen zwingen Gianni Meersman zum Aufhören

Mit Gianni Meersman muss einer der besten Sprinter der letzten Jahre wegen Herzproblemen seine Karriere beenden. Schon vor einigen Wochen seien Rhythmusstörungen bei ihm festgestellt worden, die man daraufhin genauer untersucht hätte, teilte der... mehr >
 
Karriereenden 31.12.2016

Karriereende: Der 3-fache Deutsche Meister Fabian Wegmann hängt sein Rad an den Nagel

Mit Fabian Wegmann (Stölting) hat ein weiterer Fahrer seine Laufbahn beendet. Der 36-jährige Deutsche wurde 2002 bei Gerolsteiner Berufsradfahrer und kam über Milram (2009-2010), Leopard-Trek (2011), Garmin-Barracuda/Garmin-Sharp (2012-2014) und... mehr >
 
Karriereenden 14.12.2016

Karriereende: Joaquin Rodriguez tritt vom Profi-Radsport zurück – diesmal endgültig

Zunächst wollte er seine Karriere nach den Olympischen Spielen beenden. Dann bestritt er für Katusha doch noch ein paar Rennen. Und zuletzt hieß es sogar, er wolle mit Bahrain-Merida noch ein weiteres Jahr als Profi-Fahrer dranhängen. Doch jetzt... mehr >
 
Karriereenden 09.12.2016

Adventskalender am 7. Dezember: „Time to Say Goodbye” – Karriereenden von Professional- und Continental-Fahrern

  07.12.   Auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Radprofis, für die nicht nur eine weitere Saison endet, sondern gleich ihre gesamte Karriere. In der diesjährigen Auflage unserer traditionellen Adventskalender-Rubrik stellen wir... mehr >
Adventskalender am 7. Dezember: „Time to Say Goodbye” – Karriereenden von Professional- und Continental-Fahrern
Karriereenden 07.12.2016

Adventskalender am 4. Dezember: „Time to Say Goodbye” – Karriereenden von WorldTour-Fahrern

  04.12.   Auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Radprofis, für die nicht nur eine weitere Saison endet, sondern gleich ihre gesamte Karriere. In der diesjährigen Auflage unserer traditionellen Adventskalender-Rubrik stellen wir... mehr >
Adventskalender am 4. Dezember: „Time to Say Goodbye” – Karriereenden von WorldTour-Fahrern
Karriereenden 04.12.2016

Karriereende: Jack Bobridge tritt als amtierender australischer Meister ab

Mit Jack Bobridge hat bereits der 5. Trek-Segafredo-Fahrer seine Karriere beendet. Der Australier wurde 2007 bei Toshiba Australia Berufsradfahrer. Über Southaustralia.com-AIS (2008-2009), Garmin-Transitions/Garmin-Cervélo (2010-2011),... mehr >
 
Karriereenden 29.11.2016

Karriereende: Gesundheitliche Schäden durch Kopfstürze zwangen Nerz zum Rücktritt

Dominik Nerz hat sich erstmals zu den genauen Gründen für sein plötzliches Karriereende geäußert. Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" sagte er, dass immer wiederkehrende Kopfschmerzen und Schwindelgefühle ihn zum Rücktritt gezwungen hätten. Die... mehr >
 
Karriereenden 04.11.2016

Rücktritt vom Rücktritt: Joaquin Rodriguez macht bei Bahrain-Merida weiter

Niemals geht man so ganz. Dieser Spruch trifft aktuell auf Joaquin Rodriguez zu. Der 37-jährige Spanier, der seine Karriere eigentlich nach den Olympischen Spielen beenden wollte, dann aber noch zu Mailand-Turin, dem Giro del Piemonte und Il... mehr >
 
Karriereenden 20.10.2016
Blättern:
 1  2  3  4 
Jepaa TEL-SearchEngine | TEL-Domain | Domain Registration




Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live