<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Team MILRAM startet beim Giro del Piemonte
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
14.10.2008

Team MILRAM startet beim Giro del Piemonte

Info: Giro del Piemonte (1.HC)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



WM-Fünfter Andrey Grivko führt deutsches ProTour-Team in Italien an

Dortmund, 14. Oktober 2008. Das Team MILRAM startet am Donnerstag, 16. Oktober, bei der 94. Auflage des Giro del Piemonte (UCI-Kategorie 1.HC). Der WM-Fünfte von Varese Andrey Grivko führt den deutschen Radrennstall auf den 199 Kilometern durch den Nordwesten Italiens an. Neben dem Ukrainer vertraut der Sportliche Leiter Vittorio Algeri den Italienern Fabio Sabatini, Luca Barla und Sergio Ghisalberti, dem Australier Brett Lancaster, dem Slowaken Martin Velits sowie Grivkos Landsmann Volodymyr Diudia.

Beim Giro del Piemonte geht es über 199 wellige Kilometer von Novi Ligure nach Lagnasco in die Nähe der französischen Grenze. Vor allem die ersten beiden Drittel der Strecke zeichnen sich immer wieder durch kurze Anstiege aus und bieten somit eine Chance für Fluchtgruppen. Auf den nahezu flach verlaufenden 50 Schlusskilometern zeigen sich erfahrungsgemäß die auf Sprintankünfte ausgerichteten Mannschaften an der Spitze des Feldes, um die Ausreißer des Tages noch vor dem Zielstrich einzuholen.

Die letzte Auflage des Eintagesrennens gewann der italienische Sprinter Daniele Bennati im Jahr 2006. Bester MILRAM-Profi wurde dabei der Slowake Matej Jurco auf Rang 25. In der langen Rennhistorie konnten bisher zwei deutsche Radprofis den Giro del Piemonte gewinnen. Im Jahr 1966 siegte Rudi Altig, 1988 war Rolf Gölz erfolgreich. Im vergangenen Jahr wurde das Rennen durch die italienische Region Piemont nicht ausgetragen.

Das MILRAM-Aufgebot:
Andrey Grivko (UKR / Poggio a Caiano,ITA), Brett Lancaster (AUS / Monsummano Terme,ITA), Fabio Sabatini (ITA / Monsummano Terme), Luca Barla (ITA / Sanremo - Imperia), Martin Velits (SVK / Riemst,BEL), Matej Jurco (SVK / Liptovsky Hradok), Sergio Ghisalberti (ITA / Bergamo), Volodymyr Diudia (UKR / Belaia Zerkov)
Sportlicher Leiter: Vittorio Algeri (ITA)





Team MILRAM startet beim Giro del Piemonte
Team MILRAM startet beim Giro del Piemonte

Zum Seitenanfang von für Team MILRAM startet beim Giro del Piemonte



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live