<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > News & Berichte
Bobby Julich bleibt Riis-Team erhalten
Suchen <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font>
04.11.2008

Bobby Julich bleibt Riis-Team erhalten

Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



Der Amerikaner Bobby Julich, der in diesem Jahr seine Karriere beendete, wird seinem Arbeitgeber, welcher im kommenden Jahr nicht mehr CSC, sondern Saxo Bank-It Factory heißen wird, treu bleiben und künftig als technischer Direktor und Trainer für Zeitfahren fungieren.
"Ich bin sehr zufrieden und motiviert bei dieser neuen Position bei Riis Cycling. Ich wusste, dass mein Drang auf dem ProTour-Level zu fahren zur Mitte der Saison vorbei war, aber ich habe ebenso realisiert, dass ich diesem großartigen Team und dem Radsport mehr bieten kann," so Julich in einer Pressemitteilung. "Ich werde versuchen diese Ziele von der anderen Seite der Bande aus zu verwirklichen, aber mit der gleichen Leidenschaft und Einsatz wie während meiner Karriere."

Mit seinem Wechsel 2004 zu CSC gelang dem Texaner über drei Jahre eine erfolgreiche Bilanz, nachdem er bereits 1998, damals noch für Cofidis fahrend das Criterium International gewonnen und den dritten Gesamtrang bei der Tour de France belegt hatte. In der Obhut von Bjarne Riis entdeckte Julich seine Qualitäten erneut und fuhr in Athen in seinem ersten Jahr beim dänischen Rennstall die Brone-Medaille ein. Im Jahr darauf gelangen ihm bei der Benelux-Rundfahrt, dem Criterium International und Paris-Nizza gleich drei Gesamterfolge bei kleineren Rundfahrten. Mit dem Prologsieg bei Paris-Nizza war ihm im Jahr darauf der letzte Einzelerfolg seiner Karriere vergönnt, die er diesen Sommer im Alter von 36 Jahren beendete.





Bobby Julich bleibt Riis-Team erhalten (Foto: cycling-report.de)
Bobby Julich bleibt Riis-Team erhalten (Foto: cycling-report.de)

Zum Seitenanfang von für Bobby Julich bleibt Riis-Team erhalten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live