<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Tim Klinger wechselt nach Österreich - Weissinger und Musiol verlängern
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
13.11.2008

Tim Klinger wechselt nach Österreich - Weissinger und Musiol verlängern

Info: Transfer-Karussell
Autor: Michael Fruhmann (Team Volksbank-Corratec)



13.11.2008 - Der Deutsche Tim Klinger fährt in der kommenden Saison für das Team Volksbank Corratec. Der frühere Gerolsteiner-Profi unterzeichnete ebenso einen Einjahresvertrag wie seine Landsleute Daniel Musiol und Rene Weissinger, die jeweils um eine Saison verlängerten. Klinger, zuletzt durch Verletzungen gebremst, freut sich auf die neue Aufgabe. "Super, dass der Wechsel geklappt hat. Natürlich ist das Team kleiner als Gerolsteiner, aber das ist für mich kein Rückschritt, sondern eine Chance, mein Potenzial zu zeigen", hofft der 24-Jährige. "Hier darf ich auf eigene Kappe fahren, genauso wie ich der Mannschaft helfen werde, wenn meine Dienste gefordert sind. Mein Terrain ist das Hochgebirge, dort fühle ich mich am wohlsten. Meine Konzentration liegt deshalb auf den schweren Rundfahrten."

Weissinger, er gewann die Sprintwertung der Tour de Suisse 2008, über die nächste Saison: "Das Trikot zu verteidigen, ist eines meiner großen Ziele 2009, auch die Frühjahrsklassiker. Bei einem prominenten Eintagesrennen ganz vorne zu landen, wäre sowieso ein Traum", erklärt der 29-Jährige, dessen Landsmann Daniel Musiol (25) mit dem Bergtrikot der Deutschland-Tour für einen weiteren großen Erfolg der ÖRV-Equipe in diesem Jahr gesorgt hatte. "Ich freue mich über das Vertrauen und die Chance, mich erneut beweisen zu dürfen", so Musiol, der seinen Fokus wie Weissinger auf Eintagesrennen richten wird. "Und auf die wenigen deutschen Rennen, die im Kalender noch übrig sind."





Tim Klinger wechselt nach Österreich - Weissinger und Musiol verlängern
Tim Klinger wechselt nach Österreich - Weissinger und Musiol verlängern

Zum Seitenanfang von für Tim Klinger wechselt nach Österreich - Weissinger und Musiol verlängern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live