<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Gerald Ciolek sprintet zum ersten MILRAM-Sieg
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
12.02.2009

Gerald Ciolek sprintet zum ersten MILRAM-Sieg

Info: Mallorca Challenge
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Ciolek schlägt Columbia Duo und sorgt bei Mallorca Challenge für ersten Milram-Sieg



MILRAM-Kapitän krönt starke Teamleistung zum Abschluss der Mallorca-Challenge

Dortmund, 12. Februar 2009. Gerald Ciolek ist zum ersten Saisonsieg des Team MILRAM auf der Straße gesprintet, nachdem Paul Voß schon im Januar beim Crossrennen in Vechta mit seinem Sieg einen perfekten Einstand gefeiert hat. Der Kapitän des Dortmunder ProTour-Rennstalls gewann am Donnerstag den fünften und letzten Abschnitt der Mallorca-Challenge (8.-12. Februar/UCI-Kategorie 1.1). Nach 147,6 Kilometern von Magaluf nach Palmanova verwies er die beiden Profis aus dem Team Columbia-Highroad, Maxime Monfort und Marcel Sieberg auf die nächsten Plätze. Den Gesamtsieg der Rennserie sicherte sich der Spanier Antonio Colom aus dem Team Katusha.

„Die gesamte Mannschaft hat mich hervorragend unterstützt“, so MILRAM-Kapitän Gerald Ciolek. „Markus Fothen hat mich einen Kilometer vor dem Ziel abgesetzt, dann habe ich genau den richtigen Weg ins Ziel gefunden. Es hat prima gepasst.“

„Das war ein wichtiger Sieg so früh in der Saison“, so Teammanager Gerry van Gerwen. „Es gibt uns allen Auftrieb für unsere kommenden Aufgaben.“

Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!


„Es war klasse, wie unser Team die Vorgaben bei der Mallorca-Challenge umgesetzt hat“, so Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter Team MILRAM. „Es war fast schon abzusehen, dass wir hier noch mit einem Sieg belohnt werden, so stark wie wir in den letzten Tagen gefahren sind. Das gesamte Team hat sich diesen Erfolg verdient. Das ist der krönende Abschluss einer gelungenen Rennserie.“

Gerald Ciolek konnte sich der Unterstützung seiner Teamkollegen bis zum Schluss sicher sein. Als eine vierköpfige Ausreißergruppe sechs Kilometer vor dem Ziel eingeholt war, kontrollierten Christian Knees, Johannes Fröhlinger, Peter Velits, Fabian Wegmann und Matthias Ruß das Geschehen, im Finale war Markus Fothen der letzte Mann an Cioleks Seite. Fothen lancierte den MILRAM-Sprinter auf den letzten zwei Kilometern. Gerald Ciolek brauchte nur noch vollenden.

Geprägt war der Rennverlauf lange von einer zunächst fünfköpfigen Spitzengruppe, die sich nach 18 Kilometern gebildet hatte. Bis auf 5:50 Minuten fuhr die Gruppe um Juan José Oroz (Euskaltel) und Konstantin Sivtsov an Vorsprung heraus und schien noch 15 Kilometer vor dem Ziel den Tagessieg unter sich ausmachen zu können. Aber die Teams Contentpolis und Katusha sorgten im Feld für ein hohes Tempo und damit für den Zusammenschluss sechs Kilometer vor dem Ziel.

-> Zum Resultat





Gerald Ciolek sprintet zum ersten MILRAM-Sieg




Leser-Kommentare
lek
Zum Seitenanfang von für Gerald Ciolek sprintet zum ersten MILRAM-Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live