<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > News & Berichte
Keine RCS-Rennen bei Eurosport?
Suchen <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font>
25.02.2009

Keine RCS-Rennen bei Eurosport?

Info: Aktuelles TV-Programm
Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



25.02.2009 - Aus einem auf Anfrage unser Partnerseite Rsm-News.com veröffentlichten Plan geht hervor, dass alle vom Veranstalter RCS organisierten Rennen, darunter auch Mailand-San Remo und der Giro d'Italia nicht im weiteren Programm für die Saison 2009 stehen. Der Sender bestätigte dies auf unsere Nachfrage.

Die Liste der vom mailänder Medienunternehmen RCS durchgeführten Rennen umfasst mit der Monte Paschi Eroica, Tirreno Adriatico, Mailand-San Remo, dem Giro d'Italia, dem Giro del Lazio, Mailand-Turin, dem Giro del Piemonte und dem traditionellen Abschlussrenen vieler europäischer Profis, der Lombardei-Rundfahrt, insgesamt acht internationale Rennen, von denen die am elften März beginnende Fahrt zwischen den zwei Meeren, Tirreno-Adriatico, der erste Klassiker Mailand-San Remo, die Italienrundfahrt und dem Giro del Lombardia in den vergangenen Jahren ein fester Bestandteil im Programm des europäischen Sportsenders waren. In einem nun auf Anfrage des Administrators von Rsm-News.com veröffentlichten Plan, stehen diese Events nicht mehr im Kalender. Auf Nachfrage erklärte Eurosport gegenüber Cycling-Report.de, dass „zum heutigen Zeitpunkt leider keine Übertragung des Giro d'Italia und der Lombardei-Rundfahrt, sowie der italienischen Eintagesklassiker, im Programmablaufplan vorgesehen“ sei.

Für die Flandern-Rundfahrt, Gent-Wevelgem, dem Amstel Gold Race, dem Critérium du Dauphiné Libéré und der Vuelta a Espana steht zudem nach Angaben des Senders die Bestätigung der Senderechte aus, was allerdings eher eine Zeitfrage sein dürfte.





 Keine RCS-Rennen bei Eurosport




Leser-Kommentare
Mailand-Sanremo und Giro nicht bei Eurosport?
Zum Seitenanfang von für  Keine RCS-Rennen bei Eurosport?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live