<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Wegmann geht Titelverteidigung beim GP Miguel Indurain an
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
02.04.2009

Wegmann geht Titelverteidigung beim GP Miguel Indurain an

Info: Gran Premio Miguel Indurain (1.HC)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



Deutsches ProTour-Team schickt seine Allrounder nach Spanien

Dortmund, 1. April 2009. MILRAM-Profi Fabian Wegmann will am kommenden Samstag seinen Vorjahreserfolg beim GP Miguel Indurain (4. April/UCI-Kategorie 1.HC) verteidigen. Unterstützt wird der Allrounder auf den 190 Kilometern durch die nordspanische Region Navarra von den Teamkollegen, mit denen der Deutsche Meister ab kommenden Montag auch bei der Baskenland-Rundfahrt (6. April – 11. April) im Sattel sitzen soll. Am Start in Estella, gleichzeitig auch Zielort, stehen neben Fabian Wegmann der MILRAM-Kapitän Linus Gerdemann, Christian Knees, Johannes Fröhlinger, Ronny Scholz, Björn Schröder sowie der Slowake Peter Velits.

„Ich bin im Moment sehr gut drauf und werde am Samstag angreifen“, so MILRAM-Profi Fabian Wegmann. „Der GP Indurain hat ein schönes Finale, auf dem letzten Kilometer geht noch einmal richtig bergauf, das liegt mir. Insgesamt stehen wir mit einer starken Mannschaft am Start, mit der wir etwas bewegen können.“

Der Deutsche Meister setzte sich im letzten Jahr, damals noch im Trikot von Gerolsteiner, mit einem Bergsprint gegen den Schweizer Michael Albasini und Spaniens Meister Joaquin Rodriguez durch. Nicht der erste Erfolg für den 29-jährigen Deutschen beim Großen Preis: Im Jahr 2006 überfuhr er schon einmal die Ziellinie als Erster.

Seit 1951 wird das spanische Eintagesrennen ausgetragen. Allerdings trägt es erst seit 1999 den Namen Miguel Indurain. Der fünffache Tour de France-Sieger stammt aus der Region Navarra und konnte das Rennen 1987 gewinnen. Neben MILRAM-Profi Fabian Wegmann fuhr mit Matthias Kessler ein weiterer deutscher Radfahrer zweimal aufs Siegerpodest (2003 und 2004).

Das MILRAM-Aufgebot: Johannes Fröhlinger (GER/Freiburg im Breisgau), Linus Gerdemann (GER/Kreuzlingen,SUI), Christian Knees (GER/Euskirchen), Ronny Scholz (GER/Herrenberg), Björn Schröder (GER/Berlin), Peter Velits (SVK/Riemst,BEL), Fabian Wegmann (GER/Freiburg im Breisgau)
Sportlicher Leiter: Vittorio Algeri (ITA)

-> Zur kompletten Startliste

Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Wegmann geht Titelverteidigung beim GP Miguel Indurain an


Zum Seitenanfang von für Wegmann geht Titelverteidigung beim GP Miguel Indurain an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live