<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Benetseder ersetzt Haselbacher bei 71. Gent-Wevelgem - Weissinger fit
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
07.04.2009

Benetseder ersetzt Haselbacher bei 71. Gent-Wevelgem - Weissinger fit

Info: GENT - WEVELGEM
Autor: Team Vorarlberg-Corratec



07.04.2009 - "Auf eine Portion Glück und eine Entscheidung im Sprint einer großen Gruppe", hofft das Team Vorarlberg-Corratec bei der 71. Auflage des UCI-ProTour-Klassiker Gent-Wevelgem am Mittwoch. Für den verletzten Rene Haselbacher wurde der 26-jährige Oberösterreicher Josef Benetseder nominiert, Rene Weissinger (GER) meldete sich wieder fit. "Seine Hand dürfte in Ordnung sein, mal schauen, wie er den Sturz in De Panne mental verkraftet hat. Morgen zählt er sicher zu unseren Hoffnungsträgern", sagt Gregor Gut, der sportliche Leiter des österreichischen Zweitliga-Teams.

Gute Chancen rechnen sich auch Weissingers Landsmann Daniel Musiol und der Belgier Wim van Huffel aus. Als das entscheidende Kriterium des 203 Kilometer langen, relativ flachen flämischen Klassikers gilt freilich der Kemmelberg, der zwei Mal überfahren wird. "Dort wollen 200 Fahrer die beste Position, das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen. Aber wenn im Finale nur einer unseren schnellen Leute dabei ist, könnte zum Abschluss der Belgien-Tournee durchaus ein ansprechendes Resultat möglich sein", so Gut.

Team Vorarlberg-Corratec in Belgien: Silvere Ackermann (SUI), Reto Hollenstein (SUI), Josef Benetseder (AUT), Philipp Ludescher (AUT), Matic Strgar (SLO), Rene Weissinger (GER), Daniel Musiol (GER), Wim van Huffel (BEL).
Sportlicher Leiter: Gregor Gut (SUI).





Benetseder ersetzt Haselbacher bei 71. Gent-Wevelgem - Weissinger fit


Zum Seitenanfang von für Benetseder ersetzt Haselbacher bei 71. Gent-Wevelgem - Weissinger fit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live