<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
+++ Stimmen zum Fall Landis +++
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.07.2006

+++ Stimmen zum Fall Landis +++


+++ Stimmen zum Fall Landis +++ Quellen: dpa/sid


Hans-Michael Holczer (Sportlicher Leiter Team Gerolsteiner): \"Das ist einfach nur Ekel erregend. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht sollten wir den gesamten Profi-Radsport sechs Wochen stoppen und nach dem nächsten Dopingfall wieder sechs Wochen. Es ist völlig unverständlich, warum solche Leute den Profiradsport jetzt völlig kaputt machen.\"

Christian Frommert (Sprecher T-Mobile): \"Das ist erneut ein schwerer Schlag für den Radsport, wenn die B-Probe die A-Probe bestätigt. Aber positiv außer der Probe ist vielleicht, dass es wieder einen prominenten Fall gibt. Denn jetzt wird wohl auch dem Letzten klar, dass nur noch eine knallharte Linie und ein tief greifender Strukturwandel den Radsport retten können. Die Dopingtests müssen verbessert werden, denn jetzt ist der Reflex ausgelöst, dass man sagen könnte: Die nehmen doch alle etwas. Aber ich weigere mich, daran zu glauben.\"

Arlene Landis (Mutter von Floyd Landis): \"Wenn er Medikamente wegen seiner Hüfte genommen hat, trifft ihn keine Schuld. Wenn es etwas Schlimmeres war, hat er den Sieg nicht verdient. Ich weiß, dass das eine Versuchung für jeden Fahrer ist, aber ich werde keine Schlüsse ziehen, bevor ich nicht die Fakten kenne.\"

Jens Voigt (CSC, Fahrersprecher): \"Was soll ich sagen? Ich bin schockiert, entsetzt, enttäuscht, dass sowas immer noch passiert.\"

Oscar Pereiro (Tour-Zweiter): \"Das ist ein bittersüßer Moment, weil es eine schlimme Nachricht für den Radsport ist. Ich würde es vorziehen, dass die A-Probe nicht bestätigt wird und ich Zweiter bleibe.\"


Zum Seitenanfang von für +++ Stimmen zum Fall Landis +++



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live