<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
+++ "Doping-Cocktail" bei Landis? +++
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2006

+++ "Doping-Cocktail" bei Landis? +++


+++ \"Doping-Cocktail\" bei Landis? +++ Der renommierte Doping-Fahnder Prof. Klaus Müller, Leiter des Anti-Doping-Instituts in Kreischa, schließt eine abnorme Testosteron-Bildung im Körper von Floyd Landis aus: \"Es gibt schließlich klare Richtlinien bei den Kontrollen, sowas wird schon bei der A-Untersuchung abgesichert\", sagte Müller im Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst.
Landis´ fulminantes Comeback auf der schweren Alpen-Etappe nach Morzine, in deren Anschluss er positiv getestet wurde, kann sich der Doping-Experte aber nicht mit einer einmaligen Testosteron-Gabe erklären, sehr wohl aber durch die Einnahme von Stimulanzien wie Amphetamine, Kokain oder auch Ecstasy. Müller vermutet, dass die Kombination dieser Mittel nur noch nicht veröffentlicht wurde.


Zum Seitenanfang von für +++ "Doping-Cocktail" bei Landis? +++



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live