<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
+++ Franke in der ARD: Ullrich ist "eindeutig identifiziert" +++
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.08.2006

+++ Franke in der ARD: Ullrich ist "eindeutig identifiziert" +++


+++ Franke in der ARD: Ullrich ist \"eindeutig identifiziert\" +++ Professor Werner Franke sieht Jan Ullrich nach dem Studium der Akten der spanischen Staatsanwaltschaft als ganz klar des Dopings überführt an. In der ARD-Sendung „Sabine Christiansen“ sagte der Heidelberger Molekularbiologe: „Er ist eindeutig identifiziert.“ Laut Staatsanwaltschaft habe Ullrich Blutpräparate, Wachstumshormone, Pflaster mit Testosteron und das Präparat „Synacten“ genommen, das für ihn als Asthmatiker höchstgefährlich sei. „Und der Hammer ist: Alle diese Mittel sind in den gegenwärtigen Kontrollen nicht erkennbar“, sagte Franke. Er forderte Ullrich auf, sich der Staatsanwaltschaft als Kronzeuge zur Verfügung zu stellen: „Ich sehe auch in dem Fall Jan Ullrich als verführten Sportler, als Opfer an. Ich würde mir aber wünschen, dass er sich als Zeuge zur Verfügung stellt“, sagte Franke, der Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt hat.


Zum Seitenanfang von für +++ Franke in der ARD: Ullrich ist "eindeutig identifiziert" +++



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live