<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.10.2006

Doping


Doping
Zuletzt wurde bei Dopingproben statt zu hohen Epowerten teilweise gar kein Epo mehr gefunden, nicht einmal körpereigenes. Dies soll auf etwa 10% der Proben zutreffen. Laut SF 1 soll eine Substanz dafür verantwortlich sein bei der Urinabgabe, die auch in Waschmitttel enthalten ist: Protease, ein Enzym.
Einsatz findet es unmittelbar bei der Urinabgabe bei Dopingkontrollen, wo Athleten das Pulver an einem Finger haben und in den Urin mischen.
Bei Jan Ullrich sollen 2005 drei solcher Proben ohne jegliches Epo genommen worden sein, was den Verdacht schürt, aber kein Beweis ist, da das Fehlen von Epo noch andere Gründe haben kann.


Zum Seitenanfang von für Doping



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live