<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.12.2006

Doping


Doping
Im spanischen Dopingskandal um den mutmaßlichen Dopingarzt Eufemiano Fuentes sind jetzt die ersten von Rund 50 Profiradsportlern vernommen worden. Die spanischen Fahrer Alberto Contador und Jesús Hernández wurden von Ermittlungsrichter Antonio Serrano vernommen.

Nach Presseberichten bestreiten beide jeglichen Kontakt zu Fuentes gehabt zu haben. Mit den Verhören der beiden Spanier beginnt eine ganze Reihe von Vorladungen seitens der Justiz. Auch der amtierende Giro-Sieger Ivan Basso sowie der Tour de France-Sieger von 1997, Jan Ullrich sollen in diesem Zusammenhang noch vernommen werden. Bekanntermaßen sind die Profis aber nur Zeugen in dem Verfahren, bei dem es einzig um Fuentes Schuld oder Unschuld geht.


Zum Seitenanfang von für Doping



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live