<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
ProTour
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.02.2007

ProTour


ProTour
Der Konflikt zwischen der UCI und den Veranstaltern der großen Rundfahrten gewinnt weiter an Dynamik. Jetzt hat UCI-Präsident Pat McQuaid in einem offenen Brief allen ProTour-Teams mit einem Verbot der Teilnahme an Paris-Nizza gedroht. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Damit reagiert die UCI auf die Weigerung der ASO, das Team Unibet.com einzuladen. Die ASO hatte stattdessen eine Wildcard an den französischen Zweitdivisionär Agritubel vergeben wollen.

Tourdirektor Christian Prudhomme reagierte gestern noch auf die Ankündigung. \"Wir werden Paris-Nizza organisieren ... Ich kann die Teams beruhigen: Wir werden alles tun, um die Austragung des Rennens sicherzustellen. Wir respektieren die Regeln. Wir tun nichts Ungesetzliches. Es ist paradox, dass uns die UCI jetzt mit einem Verbot droht.\"


Zum Seitenanfang von für ProTour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live