<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
ProTour-Streit:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.03.2007

ProTour-Streit:


ProTour-Streit:
In ihrem neun Stunden dauernden Kirsengipfel am Montag, haben sich die UCI und die großen Renn-Organisatoren auf einen Kompromiss geeinigt. Bei den von ASO, RCS und Unipublic ausgerichteten Rennen sind auch weiterhin nur 18 der 20 ProTour-Teams gesetzt. Aber man ließ verlauten, dass die Anträge von Astana und Unibet auf Wildcards \"wohlwollend\" geprüft werden sollen. Was aber keine automatische Startberechtigung für diese Mannschaften heißt. So bleibt es wohl auch dabei, dass Paris-Nizza ohne Unibet stattfinden wird. Um die weiterhin bestehenden Differenzen aus dem Weg zu räumen und für 2008 endlich eine von allen anerkannte Struktur im Straßenradsport zu schaffen, wollen sich die beiden Parteien ab jetzt monatlich zusammensetzen und \"spätestens bis zum 21. September 2007 eine langfristige Lösung\" erarbeiten. Hoffen wir, dass es ihnen gelingt!


Zum Seitenanfang von für ProTour-Streit:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live