<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
ProTour-Stände:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.04.2007

ProTour-Stände:


ProTour-Stände:
Der ProTour-Leader Davide Rebellin (Gerolsteiner, 132 Punkte) hat mit seinem Sieg beim Flèche Wallonne seinen Vorsprung weiter ausgebaut und liegt nun schon 50 Punkte vor dem Zweitplatzierten Oscar Freire Gomez (Rabobank, 82). Auf den Plätzen drei und vier der Rangliste liegen unverändert Stuart O’Grady (Team CSC, 79) und Rebellins Gerolsteiner-Teamkollege Stefan Schumacher (75). Neuer Fünfter ist nach Platz zwei beim Flèche PT-Titelverteiger Alejandro Valverde Belmonte (Caisse d’Epargne, 67).

Das Team CSC (134 Punkte) hat die Spitzenposition in der Mannschaftswertung behauptet. Auf den zweiten Platz schob sich nun Liquigas (130 Punkte) vor und verdrängte damit Discovery Channel (120) auf den dritten Rang. Auf dem Vormarsch ist die Equipe Ag2r Prevoyance (110 Punkte), die mit Nocentini und Gadret doppelt in den Top10 vertreten war und mit Rang zwei der Tagesteamwertung hinter Saunier Duval (8., 99) nun Sechster ist. Im freien Fall befindet sich dagegen das T-Mobile Team, dass von Platz sieben auf elf rutschte.

Keine Veränderungen gab es was die Platzierungen der Nationenliste angeht. Lediglich büßten die führenden Spanier (309 Punkte) einiges an Vorsprung auf die Italiener (298) ein. Deutschland (231) belegt weiterhin Platz drei.

-> Zu den vollständigen Ranglisten


Zum Seitenanfang von für ProTour-Stände:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live