<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
ProTour-Stände:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.06.2007

ProTour-Stände:


ProTour-Stände:
Danilo Di Luca (Liquigas) hat mit seinem Girosieg nicht nur den größten Erfolg seiner Laufbahn gefeiert, sondern auch noch die Führung in der ProTour-Wertung erobert. Mit 207 Punkten liegt der Italiener, der bereits 2005 die Rennserie gewann, nun genau 50 Punkte vor dem bisherigen Leader Davide Rebellin (Gerolsteiner) und 100 Punkte vor dem Dritten Alejandro Valverde Belmonte (Caisse d’Epargne). Auch weitere Protagonisten des Giro verbesserten sich: Damiano Cunego (Lampre) ist jetzt Vierter, Andy Schleck (Team CSC) Sechster, Riccardo Ricco (Liquigas) liegt auf Rang neun, direkt vor Paolo Savoldelli (Astana).

Die Mannschaftswertung führt weiterhin das Team CSC an, allerdings nur noch zwölf Punkte vor Liquigas, das zweitbestes Team beim Giro war. Das Gewinnerteam der Giro-Teamwertung, Saunier Duval, hat sich auf den dritten Platz verbessert.

Bei den Nationen hat sich logischerweise Italien durch die Heimatrundfahrt deutlich absetzen können und führt nun mit mehr als 200 Punkten vor Spanien – aber die Vuelta kommt ja noch. Australien behauptete Platz drei vor Deutschland. Neuer Fünfter ist, dank Andy Schlecks zweitem Platz, Luxemburg.

-> Zu den vollständigen Ranglisten


Zum Seitenanfang von für ProTour-Stände:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live