<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
ProTour-Stände:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.06.2007

ProTour-Stände:


ProTour-Stände:
Zwei weitere ProTour-Events gingen am heutigen Sonntag zu Ende, die Tour de Suisse, bei der es die üblichen Rundfahrtpunkte gab und das Mannschaftszeitfahren in Eindhoven, für das erstmals auch Punkte an die Fahrer vergeben wurden. An die Mitglieder der Mannschaft des Siegers Team CSC wurden je 10 Punkte vergeben, die auf Platz zehn gelandeten Fahrer von Ag2r Prevoyance bekamen noch je einen Punkt.

Danilo Di Luca (Liquigas) hat kampflos seine Führung in der PT-Rangliste verteidigen können. Mit 207 Punkten führt er unverändert 50 Zähler vor Davide Rebellin (Gerolsteiner). Auf den Plätzen drei und vier liegen nun gleichauf mit 112 Punkten Alejandro Valverde Belmonte (Caisse d’Epargne) und Damiano Cunego (Lampre-Fondital). Vladimir Karpets (Caisse d’Epargne) machte nach seinem zweiten Rundfahrtsieg einen großen Sprung auf Platz fünf, mit nun 102 Punkten. Vor der Tour de Suisse gewann er bereits die Volta a Catalunya. Neu in den Top10 ist auch der Luxemburger Kim Kirchen (T-Mobile) mit 84 Punkten auf Platz acht.

Mit dem Sieg des Teamzeitfahrens und Platz fünf in der Schweiz konnte das Team CSC (246 Punkte) die Führung in der Mannschaftswertung noch weiter ausbauen. Bereits 34 Punkte zurück liegt weiterhin Liquigas (212) auf dem zweiten Platz. Astana (207) und Discovery Channel (206) stiegen um je zwei Ränge auf die Plätze drei und vier. Das T-Mobile-Team (160) rutschte leicht ab auf Platz elf, Gerolsteiner ist lediglich Fünfzehnter.

Kaum Veränderungen gab es an der Spitze der Nationenwertung. Es führt Italien (613 Punkte) vor Spanien (382), Australien (314) und Deutschland (249). Neuer Fünfter ist Luxemburg (246), das durch den Zweiten Kim Kirchen und Siebten Frank Schleck der Tour de Suisse erstmals so weit oben steht. Die Schweizer sammelten bei der heimischen Rundfahrt endlich die ersten sieben ProTour-Punkte und sind jetzt auf Platz 22 gelistet.

-> Zu den vollständigen Ranglisten


Zum Seitenanfang von für ProTour-Stände:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live