<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Etappe 17:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.07.2007

Etappe 17:


Etappe 17:
Eine Ausreißergruppe von acht Fahrern hat sich bei der 5 Km-Marke abgesetzt und die gesamte Strecke bis zum finalen Anstieg bei dieser Übergangsetappe gut zusammen gearbeitet. Eine Reihe von Beschleunigungen auf den letzten 20 km hat die Gruppe aber wieder aufgesplittert, bis nur noch vier Fahrer im Kampf um den Sieg übrig geblieben sind. Daniele Bennati konnte sich beim Schlusssprint leicht gegen Markus Fothen, Martin Elmiger und Jens Voigt durchsetzen und seiner Lampre-Mannschaft den ersten Sieg bei der Tour seit sechs Jahren bescheren. Derweil kann Alberto Contador sein Weißes Trikot des führenden Fahrers bei den Jungprofis gegen das Gelbe Trikot eintauschen, da er einen Tag nach dem Rückzug des insgesamt führenden Michael Rasmussen von der Tour de France die Führung in der Gesamtwertung übernommen hat.
-> Bericht
-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Etappe 17:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live