<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tourende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.07.2007

Tourende:


Tourende:
Nach 20 Etappen und dem anfänglichen Prolog in London ist die Tour de France 2007 heute zu Ende gegangen. Nach den ganzen Dopingereignissen gab es heute ein sportliches Finale. Während Daniele Benatti mit seinem 2. Sieg und zugleich dem prestigeträchtigsten den letzten Sieg errang, ließen sich die Trikotträger feiern.
Alberto Contador errang neben dem Weißen Trikot auch das Gelbe Trikot des Gesamtsiegers, zuletzt schaffte ein Fahrer der Nachwuchswertung den Sprung aufs Podest in Person von Jan Ullrich 1998. Cadel Evans als 2. und Levi Leipheimer sorgten für einen weiteren Eintrag in die Geschichtsbücher: Evans erreichte den besten je erreichten Platz bei der Tour eines Fahrers \"vom anderen Ende der Erde\", zu dem war es der zweitknappste Abstand eines Zweitplatzierten zum Sieger (23 Sekunden), Leipheimers 31 Sekunden Rückstand bedeuten gar einen neuen Rekord beim Abstand zwischen Platz 1 und 3.
-> Tour-Übersicht


Zum Seitenanfang von für Tourende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live