<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Deutschlandtour:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.08.2007

Deutschlandtour:


Deutschlandtour:
Das österreichische Team Elk Haus Simplon wurde mit sofortiger Wirkung von der D-Tour ausgeschlossen. Tour-Direktor Kai Rapp begründete dies mit der fehlenden Unterzeichnung des Ethik-Codes, den alle ProTour-Teams unterzeichnet hatten, die sich nun gegen eine Teilnahme von Elk Haus aussprachen. Teamchef Bernhard Rassinger reagierte empört und teilte mit, seine Fahrer würden sofort unterschreiben: \"Die Nachricht traf mich wie ein Blitz. Ich kann die Entscheidung nicht verstehen\". Das Team vermutet, das die Gegner nicht gegen ein starkes kleines Team verlieren wollten und erwägt rechtliche Schritte gegen die Ausladung. Da man eine offizielle Einladung vorliegen hatte, stehen die juristischen Chancen nicht ganz so schlecht für das Team.


Zum Seitenanfang von für Deutschlandtour:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live