<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-Info:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.09.2008

Doping-Info:


Doping-Info:
Die Weltantidoping-Agentur WADA wird am 1. Oktober eine neue Liste der verbotenen Substanzen veröffentlichen.
Dadurch kann das Strafmaß für gedopte Profis flexibler gestaltet werden. Das Strafmaß kann nun besser angepasst werden, so dass es Strafminderungen aber auch härtere Strafen geben kann. Strafminderung gibt es beispielsweise für Fahrer die ein Mittel versehentlich eingenommen haben und keine Leistungssteigerung beabsichtigen. Fahrer die mit Vorsatz gehandelt haben können nun auch, je nach schwere des Vergehens, mit härteren Strafen rechnen. Neu ist auch die Klassifizierung der verschiedenen Dopingmittel in unter anderem spezifizierte und nicht-spezifizierte Substanzen. Die letzte Ankündigung der WADA vom 21.09.2008 war die Einrichtung des 34. weltweiten Antidoping Labors in Neu Delhi.


Zum Seitenanfang von für Doping-Info:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live