<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.04.2009

Doping:


Doping:
Genevieve Jeanson, die frühere kanadische Straßenrad-Meisterin, ist nach einem Dopinggeständnis, das eineinhalb Jahre zurückliegt, für 10 Jahre gesperrt worden. Die 27jährige hatte nach einer positiven EPO-Probe 2005 zugegeben, bereits mit 16 das Mittel zur Leistungssteigerung verwendet zu haben. Auch der Trainer Andre Aubut sowie der Physiotherapeut Maurice Duquette der zweifachen Junioren-Weltmeisterin von 1999 und Olympia-Elfte von Sydney wurden nach Anwendung eines neuen Anti-Doping-Codes in Kanada lebenslang gesperrt. Der nationale Radsportverband hat der Sperre von Jeanson, die bereits vom Profisport zurückgetreten war, zugestimmt, behält sich aber die Möglichkeit von weiteren Sanktionen sowie einer Aberkennung von Jeansons Titeln vor.


Zum Seitenanfang von für Doping:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live