<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.05.2009

Italien:


Italien:
Der amtierende italienische Meister Filippo Simeoni hat aus Verärgerung über das Verhalten von Giro-Renndirektor Angelo Zomegnan sein 2008 errungendes Straßenmeistertrikot zurückgegeben. Der Ceramica Flamina-Kapitän wurde mit seinem Team nicht für den Giro eingeladen, obwohl alle Kriterien erfüllt wurden, stattdessen darf das spanische Team Xacobeo Galicia teilnehmen. Simeoni gilt als Erzfeind von Lance Armstrong, der mit großen Medienrummel in diesem Jahr beim Giro teilnehmen soll, seitdem er gegen einen damaligen Arzt des Amerikaners im Bezug auf Doping ausgesagt hatte. Darin sieht der italienische Meister auch die Begründung für die Nichtberücktsichtigung.


Zum Seitenanfang von für Italien:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live