<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.06.2009

Frauenradsport:


Frauenradsport:
Am Sonntag fanden mit den Liberty Classics (USA,1.1) und dem Therme kasseienomloop (NED,1.2) zwei wichtige Rennen bei den Frauen statt. In den USA waren die beiden deutschen Professional Teams Equipe Nürnberger Versicherung und Team Columbia Highroad Women mit am starten und dominierten das Rennen mit 6 Fahrerinen in der 12-köpfigen Spitzengruppe. Am Ende gewann Ina teutenberg (Columbia) vor Joanne Kisanowski (TIBCO) und Shelly Olds (PROMAN). Trixi Worrack wurde 4., Judith Arndt schaffte nach ihrer langen Verletzungspause mit Rang 12 erneut den Anschluss an die Topfahrerinnen.
In den Niederlanden setzte sich Chantal Blaak(LNL) vor der Australierin Chloe Hosking durch. Andrie Visser (DSB) komplettierte das Podium. Die WEltranglisten führende Marianne Vos verpasste den Sprung in die Spitzengruppe, gewann aber den Sprint des Hauptfeldes und wurde 8. Besonders erfreulich aus deutscher Sicht ist der 11. Platz von Martina Zwick (Koga Miyata) in dem hochkarätig besetzten Starterfeld.
-> Resultat Therme kasseineomloop
-> Resultat Liberty Classics


Zum Seitenanfang von für Frauenradsport:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live