<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.07.2009

Doping:


Doping:
Padua - 16.07.2009: Bei einer Dopingrazzia im norditalienischen Padua wurde der ehemalige Serbische Nationalcoach Aleksandar Nikacevic festgenommen. Im wird vorgeworfen der Kopf eines Deallerings zu sein. Weiter 30 Personen - darunter wohl auch 12 Radprofis - sollen auch unter verdacht stehen. Weiter Namen sind bisher aber noch nicht bekannt, es soll sich aber vorwiegend um italiener handeln.

Besonders schockiernd ist, dass auch gegen mindestens ein Elternpaar und einen Arzt wegen der Abgabe von Dopingpräparaten an Minderjährige ermittelt wird.

Bei den durchsuchungen wurden zahlreiche Substanzen, u.a Cera und andere EPO Präparate, Testosteron, Insulin, Anobolika und Steroide gefunden.


Zum Seitenanfang von für Doping:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live